31. März 2016

Heimattag 2016: Musik im Festzelt

Das musikalische Programm des diesjährigen Heimattages startet am Freitag, den 13. Mai, mit einer Band und zwei Solokünstlern. Den Auftakt macht das „Schlager-Taxi“. Im Lauf des Abends werden dann noch „Agatha Singer“ und „ManFred Kotschik“ auftreten; beide sind zum ersten Mal auf der Festzeltbühne dabei. Wie in den vergangenen Jahren werden vor dem Festzelt einige Stände mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Nähere Infos zum Programm im Festzelt folgen in den nächsten Ausgaben dieser Zeitung. Ingwelde Juchum

Agatha Singer

Die aus Fogarasch stammende Schlagersängerin Agatha Singer startete ihre musikalische Reise bei der Gruppe HIMALAYA, die heuer ihr zehnjähriges Jubiläum begeht. Unzählige Auftritte folgten bei verschiedenen Festlichkeiten und Tanzveranstaltungen, wo sie das Publikum mit Liedern aus der bunten Schlagerwelt begeistert hat. Agatha kann inzwischen auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken.

Agatha Singer. Foto: ©AgathA Singer ...
Agatha Singer. Foto: ©AgathA Singer
2015 entschied sie sich, nebenbei als Solosängerin deutsche Schlager zu singen. Ihre bisher veröffentlichten Lieder „Gib es zu, du hast um sie geweint“ und „Halt mit mir die Zeit an“, die in allen gängigen Downloadportalen erhältlich sind, werden in verschiedenen Radiosendern gespielt.

Ihre Lieder haben erfolgreiche Platzierungen in etlichen ­Radio-Hitparaden erreicht. Agatha möchte mit ihrer gesanglichen Darbietung viel Frohsinn in die Herzen der Menschen zaubern, ihnen Spaß und Freude schenken. Wenn sie auf der Bühne steht, dann lässt die Musik sie tanzen, schweben und träumen: „Die Momente, in denen der Applaus erklingt, sind für mich ein wertvolles Geschenk. Wenn ich die Menschen mit meinen Liedern glücklich machen kann, bin ich es auch“. Weitere Infos im Internet unter:
www.himalaya-music.de
www.agatha-singer.de
facebook.com/Singer.Agatha.

ManFred aus Neppendorf: Bühnenstopp in Dinkelsbühl

Auch er wird dieses Jahr die Schlagerfans im Festzelt anheizen… ManFred ist mittlerweile kein Unbekannter mehr in der siebenbürgischen Musikszene. 1972 in Neppendorf geboren, wuchs er in einem musikalischen Umfeld auf. Vom Kirchen- und Schulchor nicht ganz begeistert, erlernte er mehrere Instrumente und dies öffnete ihm später die Möglichkeiten, in verschiedenen Bands zu spielen und zu singen. Sein erstes Album „Himmelsträume“ kam 1996 auf dem Markt.
ManFred Kotschik. Foto: Sieglinde Schuster ...
ManFred Kotschik. Foto: Sieglinde Schuster
Danach legte er eine langjährige Pause ein und widmete sich der Familie. 2012 zog es ihn wieder auf die Bühne – mit Erfolg. Sein zweites Album „Alles oder nichts“ folgte 2014 und nur ein Jahr später sein erster Hit „Sag niemals nie“ aus der Feder von Andreas Hammerschmidt. Seine aktuelle Single „Brief an mich“ wird ManFred am Freitagabend auf der Festzeltbühne präsentieren.
Weitere Infos auf der Webseite: www.manfred-kotschik.com, Telefon: (0157) 75134488.

„Schlager-Taxi“ = zwei Generationen

„Schlager-Taxi“ ist eine Band, in der sich zwei Generationen treffen, um miteinander zu musizieren und dem Publikum eine schöne Zeit zu schenken. Es geht darum, in einer schnelllebigen Zeit gemeinsame Momente zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. „Schlager-Taxi“ ist ein Garant für Party, Stimmung, Feiern und Abtanzen.
Schlager-Taxi, von links: Robin Bartesch, Alfred ...
Schlager-Taxi, von links: Robin Bartesch, Alfred Elst, Jan Elst und Erhard Bartesch. Foto: Sabine Holaubek Photodesign
Neben einer geballten Ladung trendiger Musik versprüht die Band auch mit eigenen Hits ausgelassene Partystimmung. Auf ihrem aktuellen Album „Zartbitter“ zeigt die Band ihre Vielseitigkeit in allen Facetten des modernen Schlagers: von Party- und Stimmungsmachern, wie „Ich bin verliebt“ bis zu der einfühlsamen Ballade „Zartbitter“. Weitere Infos unter www.schlagertaxi.de.

Schlagwörter: Heimattag 2016, Dinkelsbühl, Musik, Festzelt

Bewerten:

16 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.