25. Mai 2017

Druckansicht

Kindertanzgruppe Augsburg rockte bei der afa

Vom 8. bis 16. April fand auf dem Messegelände in Augsburg die alljährliche Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) statt und die Siebenbürgische Kindertanzgruppe Augsburg war eingeladen, sich zusammen mit der Hochzoller Boogie Woogie-Gruppe mit ihren Tänzen zu präsentieren.
Als im Herbst 2016 die Idee entstand, zu Fasching die Gruppe Rock’n‘Roll tanzen zu lassen, dachte jeder an zwei Auftritte, nämlich beim Kinderfasching und beim Fasching der Kreisgruppe Augsburg.

Nicht nur die Eltern, auch Trainer Horst Koristka wurden von einer nicht enden wollenden Begeisterung der Kinder für diesen Tanz überrascht, und somit war die Freude der Gruppe sehr groß, sich auf der Bühne des lokalen Radiosenders RT1 präsentieren zu dürfen. Die Kindertanzgruppe Augsburg präsentierte mit ...Die Kindertanzgruppe Augsburg präsentierte mit Begeisterung bei der afa ihren Rock’n‘Roll. Foto: Christian Dendörfer Am 9. April fanden sich bereits am frühen Nachmittag zahlreiche Gäste ein und die Kinder fanden ein dankbares Publikum vor, das von Musik und Tanz mitgerissen wurde. Viel Freude hatte die Gruppe im Anschluss beim gemeinsamen Bummeln über das Messegelände. Im Rahmen des Vorbereitungsseminars in Augsburg begeisterte die Gruppe mit diesem Tanz die Ballgäste, auch gestalteten sie in Augsburg-Hochzoll einen Jugendnachmittag mit. Beim Gemeindefest in St. Andreas treten Kleine und Große Kindertanzgruppe in Tracht, aber auch wieder mit Rock’n‘Roll auf. Auf den großen Auftritt bei der Nachwuchsveranstaltung am Heimattag in Dinkelsbühl freut sich die ganze Gruppe, besonders, weil sie auch dort wieder Rock’n‘Roll zeigen darf. Nur weiter so!

Rosemarie Schwarz

Schlagwörter: Tanzgruppe Augsburg Kinder- und Schüler, Augsburg

Nachricht bewerten:

15 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Juni 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

26. Juni 2019
11:00 Uhr

11. Ausgabe vom 10.07.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz