12. März 2007

Druckansicht

Siebenbürgische Babys 2006 (14. Folge)

Die enorme Resonanz auf ihre Aktion veranlasst die Siebenbürgische Zeitung, den 2006 geborenen siebenbürgischen Babys mehr als drei Zeitungsseiten in der Folge 3 vom 20. Februar 2007 zu widmen. Für die gedruckte Ausgabe ist die Aktion damit beendet, in Online-Ausgabe sind insgesamt 20 Folgen geplant, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 kostenlos zu präsentieren. Heute werden in der 14. Folge zehn „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.















Thomas Jakob Schuster
Thomas Jakob Schuster

Als waschechter Sachso-Bayer namens Thomas Jakob Schuster habe ich am 28. 8. 2006 am Abend um 19.37 Uhr in München-Harlaching meinen ersten Schnapperer getan. Damals war ich 3250 g leicht und 50 cm klein. Als gelungene Mischung aus meiner Mama Brigitte Schuster, geborene Prömm (geboren im schönen Burzenland in Zeiden bei Kronstadt), und meinem Papa Siegbert Schuster (geboren in Weilheim/Oberbayern) gefällt mir das Leben bislang recht gut, da ich noch alle prima um den Finger wickeln kann, insbesondere meine liebsten Großeltern Peter und Erna (geborene Guist aus Kerz) Prömm. In so einem liebevollen „Nest“ stehe ich schon in den Startlöchern für ein interessantes und schönes Leben hier auf diesem blauen Planeten.






Celin Krauss
Celin Krauss
Hallo, liebe Siebenbürger Sachsen! Mein Name ist Celin Krauss, geboren am 15. 2. 2006 in Stuttgart, Gewicht 3900 g, Größe 53 cm. Seit meiner Geburt halte ich alle auf Trab. Selbstverständlich sind die Großeltern Krauss sehr stolz auf den Nachwuchs, genau so wie auch die Eltern Werner und Heidi Krauss.






Jonathan Samuel Flatter
Jonathan Samuel Flatter
Als Jonathan Samuel Flatter wurde ich am 18. 1. 2006 in Karlsruhe geboren. Größe 55 cm, Gewicht 3760 g. Meine Eltern: Torsten Flatter aus Rheinstetten/Forchheim bei Karlsruhe und Bettina Flatter, geborene Schuller, mit Wurzeln in Agnetheln und Heldsdorf. Auf diesem Wege grüße ich nun alle Siebenbürger ganz herzlich.






Marwin
Marwin
Hallo, ich bin der Marwin! Ich wurde am 25. 8. 2006 in Stuttgart geboren, Gewicht 3300 g, Größe 51 cm. Meine Eltern Thomas und Loredana freuen sich über den Nachwuchs. Ich wurde am 3. 12. 2006 kirchlich getauft.




Alexandra Kelp
Alexandra Kelp
Hallo, ich bin die Alexandra Kelp aus Sugenheim, geboren am 12. 6. 2006. Ich grüße meine Mama Lidia und meinen Papa Hans-Jürgen.




Felix Kelp
Felix Kelp
Hallo, ich bin der Felix Kelp aus Markt Nordheim, geboren am 13. 3. 2006. Ich grüße meine Mama Christa und meinen Papa Norbert.





Jakob Meyndt
Jakob Meyndt
Hallo Verwandtschaft! So, wie ich euch kenne, wartet ihr momentan sehr gespannt auf die Siebenbürgische Zeitung. Trara!!! Jetzt ist es soweit und ich bin drin. Jetzt könnt ihr mich bewundern, ausschneiden und ins Album kleben. Oder an den Kühlschrank und mich noch mehr bewundern. Für alle, die von meiner Existenz noch nichts bzw. nichts Genaues wussten: Ich heiße Jakob Meyndt, bin am 9. 8. 2006 in Bad Tölz geboren worden, war 53 cm groß und 3650 g schwer. Es grüßen euch ganz lieb meine Eltern Edda und Rainer und meine große Schwester Katharina.





Ina Maria Stefes
Ina Maria Stefes

Hallo, ich heiße Ina Maria, wohne in Nürnberg und bin seit dem 19. März 2006 der Sonnenschein meiner Eltern Renate und Dieter Stefes. Sie sagen, ich sei „ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder“.




Anna-Lena Menning
Anna-Lena Menning

Mein Name ist Anna-Lena, ich bin zehn Monate alt und wurde in Ingolstadt geboren. Ich bin der Stolz meiner Eltern Hans und Crina Menning. Ich freue mich, dass ich auch in der Zeitung bin, und grüße euch ganz herzlich.




Bastian Janne Ortius
Bastian Janne Ortius

Hallo, liebe Siebenbürger Freunde, mein Name ist Ortius, Bastian Janne Ortius.
Ich bin am 24. August in Siegen zur Welt gekommen und habe 3480 g gewogen
und war 52 cm groß. Heute bin ich größer.
Großvater Ortius, mein Vater und meine Tante Henriette kommen alle aus Siebenbürgen und sind auch dort geboren. Mein Vater Wolfram-Wilhelm wurde sogar im Jahre 2004 mit seiner Diplomarbeit über den Tourismus in Siebenbürger Gewinner des Ernst-Habermann-Preises der Siebenbürgisch-Sächsischen Stiftung.
Heute fährt mein Vater Wolfram-Wilhelm Ortius, der selbst in Mediasch geboren ist, und meine gesamte Familie immer wieder gerne in die alte Heimat und verbringt den Urlaub dort. Ich kann es kaum erwarten, bis meine Eltern auch mit mir mal nach Rumänien fahren, um mir den Geburtsort meines Vaters, meiner Tante und die einstige Heimat meiner Großeltern zu zeigen.
Es freuen sich aus dem Ortius-Clan:
Die Eltern Wolfram-Wilhelm Ortius und Melissa Ortius-Prins
Die Großeltern Friedrich und Anna Ortius
Die Tante Henriette Ursula Ortius und Ehemann Nils Ortius

Link:

Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Nachricht bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. Juli 2018
11:00 Uhr

13. Ausgabe vom 05.08.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz