24. März 2008

SJD lädt zum Segelwochenende in Holland ein

Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) bietet vom 20.-22. Juni 2008 wieder ein Segelwochenende auf dem Ijsselmeer in Holland an. Gesegelt wird wieder auf dem Klipper „Hester“, der im Jahr 1898 gebaut wurde.
Wer an Bord mithelfen will, bekommt genügend Gelegenheit zum Zupacken. Der Skipper überlässt euch gerne das Ruder und erläutert die Grundbegriffe der Navigation. Wer sich aber lieber heraushält und als stiller Beobachter zurücklehnt, dem wird das keineswegs übel genommen. Jeder kann machen, wozu er Lust und Laune hat. An Bord genauso wie auf dem Fest­land, denn schließlich haben die angesteuerten Häfen ja einiges zu bieten: Fischfangflotten und historische Giebel, interessante Museen, kurzweilige Veranstaltungen und einladende Knei­pen, Strand, Dünen und Watt ... Obwohl sich der Törn planen lässt, ist das Schiff doch vom Wind und von den Gezeiten abhängig. Oft wird erst am Morgen in Rücksprache mit dem Skipper das genaue Reiseziel des Tages festgelegt. Aber genau das macht das Segeln zum Abenteuer.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was das Aben­teuer denn so kostet? Für SJD-Mitglieder 115 €, für Nichtmitglieder 125 €. Und wofür das Ganze? Für die „Hester“ und für die Verpflegung am Samstag (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und Sonntag (Frühstück und Mittagessen). Le­diglich die Ge­tränke müsst ihr selbst mitbringen. Die Anreise erfolgt privat und kann nicht bezuschusst werden. Auf die „Hester“, die im Ha­fen Kampen liegt, kann man am Freitag ab 20.00 Uhr und verlassen werden muss sie bis spä­testens Sonntag 18.00 Uhr.

Da die „Hester“ nur Platz für 36 Personen hat, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen, die nach einer Anzahlung in Höhe von 75 Euro wirksam wird. Anmeldungen bitte bis 30. April an Heike Mai-Lehni, Feldblumenweg 12, 50769 Köln, Telefon: (02 21) 45 35 66 82, Handy: (01 70) 2 97 27 42, E-Mail: zuckerstern2 [ät] gmx.de, schicken. Die Anzahlung in Höhe von 75 Euro muss mit dem Vermerk „Segelfreizeit 2008“ sowie dem Namen des Teilnehmers ebenfalls bis zum 30. April auf folgendes Konto überwiesen werden: Sieben­bür­ger Sachsen (SJD), Kontonummer 10629806, Kreissparkasse Mün­chen, Bankleitzahl 702 501 50. Der Restbetrag ist bis spätestens 31. Mai auf das gleiche Konto einzuzahlen. Weitere Infos erhalten die Teil­neh­mer nach Anmelde­schluss. Schiff ahoi!

RL

Schlagwörter: SJD, Freizeit

Bewerten:

17 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.