9. Juni 2008

Anmeldung bis 15. Juni: Rumänische Sommerschule in Berlin

Am Rumänischen Kulturinstitut „Titu Maiorescu“ in Berlin findet vom 19. bis 25. Juli 2008 eine internationale Sommerschule zum Thema „Deutschland und Rumänien: Wissenschafts-, Kultur- und Ideologietransfers“ statt. Prominente Wissenschaftler werden wirtschaftliche, historische, linguistische und literaturwissenschaftliche Aspekte des Themas diskutieren.
Die Sommerschule richtet sich an fortgeschrittene Studenten, Doktoranden und Akademiker, vor allem aus Rumänien, Deutschland, der Republik Moldau und der Ukraine. Arbeitssprachen sind Deutsch, Rumänisch und Englisch, die Teilnehmer sollten zwei der drei Sprachen fließend sprechen und Grundkenntnisse in der dritten vorweisen.

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung übernimmt das Rumänische Kulturinstitut, für Reisekosten kommen die Teilnehmer selbst auf. Veranstaltet wird die Sommerschule vom Rumänischen Kulturinstitut „Titu Maiorescu“ Berlin, dem Moldova-Institut Leipzig sowie dem Institute for Advanced Study in Intercultural Humanism in Bochum.

Weitere Infos im Internet unter www.rki-berlin.de.

Anmeldungen nimmt bis zum 15. Juni der Koordinator der Veranstaltung Gabriel Jarnea in Berlin, Telefon: (0049) 30- 89 06 57 80, E-Mail: iar [ät] gmx.de, entgegen.

Schlagwörter: Hochschulen, deutsch-rumänische Beziehungen

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.