28. Juni 2008

Kindertanzgruppe Augsburg debütiert in Dinkelsbühl

Die beliebte Heimattagsveranstaltung „Unser Nachwuchs präsentiert sich“ war auch heuer wieder ein Publikumsmagnet in Dinkelsbühl. Aktiv dabei war die neugegründete Kindertanz­gruppe unter der Leitung von Nathalie Schwarz, Evelin und Birgit Teutsch, die damit die jetzige Jugendtanzgruppe Augsburg abgelöst hat. Diese war in den vorangegangenen fünf Jahren im Schrannen-Festsaal aufgetreten.
Sechzehn begeisterte Mädels und Jungs der Kindertanzgruppe fanden sich am Pfingstsams­tag rechtzeitig mit ihren Eltern in der alten Turnhalle ein, um gestärkt und in Tracht durch die schöne Altstadt den Weg zur Schranne zu nehmen.

Eine tolle Stimmung herrschte dann, als die Kleinsten mit den Tänzen „Schiff muss segeln“ und dem „Hutmachertanz“ ihr Bestes gaben. Anerkennenden Applaus ernteten Yas­min und Xaver Kellner für die Lieder „Die Melodie“ und „2 kleine Flöten“. Das Gedicht „Det Gewädder“ (das es Gott sei Dank nicht gab), vorgetragen von Tobias Deppner, Stepha­nie Buhn und Lars Fritz, rundete den Augsburger Beitrag ab. Mit Stolz erfreuten uns Birgit Teutsch und Vivienne Kellinger mit einer sehr gelungenen Moderation des Programms.
Neugegründete Kindertanzgruppe Augsburg in ...
Neugegründete Kindertanzgruppe Augsburg in Dinkelsbühl. Foto: Heinz-Erwin Kellner
Der Parkplatz an der Turnhalle war anschließend der Anziehungspunkt des Tages, denn bei Gegrilltem konnten sich beide Gruppen stärken und feiern, so dass nur noch die Jugend den Weg zum Festzelt fand. Ein herzliches Danke­schön geht an alle Teilnehmer für das Mitma­chen am Heimattag, an die Eltern und vor allem die Familien Jakobi und Teutsch. Die Kinder­tanzgruppe hatte zwischenzeitlich weitere Auftritte: am 1. Juni beim Gemeindefest St. Andre­as und beim Treffen der HOG Deutsch Pien in Gablingen. Weiter so!

Rosi Schwarz

Schlagwörter: Augsburg, Kinder

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.