23. Dezember 2015

Weihnachtsgruß für die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen

Das zu Ende gehende Jahr 2015 bietet uns Gelegenheit, auf ein erneut aktives Jahr in unserer Landesgruppe zurückzublicken. Die Kreisgruppen haben ein sehr reges Vereinsleben für unsere Landsleute gestaltet. Als herausragende Ereignisse sollen hier stellvertretend die Gedenkfeier zur 70. Wiederkehr der Russlanddeportation in Drabenderhöhe oder die Kronenfeste in den Kreisgruppen Wiehl-Bielstein und Wuppertal genannt werden. Für diesen ehrenamtlichen Einsatz möchte ich unseren Aktiven in allen Kreisgruppen von Herzen Danke sagen.
Wir haben auch durch die Zusammenlegung der Kreisgruppen Oberhausen und Duisburg – Essen – Mühlheim die neue Kreisgruppe Rhein-Ruhr gebildet, um in die siebenbürgische Gemeinschaft vor Ort neuen Schwung zu bringen. Die Kreisgruppe Aachen wird zum Jahresende an die benachbarte Kreisgruppe Setterich angeschlossen. Ich wünsche unseren Aachener Mitgliedern, dass sie sich in ihrer neuen Kreisgruppe gut einleben.

Ein ganz besonderes Ereignis war der 33. Siebenbürgische Kirchentag in Bonn, den viele Akteure aus unserer Landesgruppe mitgestaltet haben. Auf Landesebene ist in Bonn unsere eigene Vortragsreihe mit Hans Bergel und Hildegard Bergel-Boettcher hervorragend gestartet. Sehr gut besucht waren auch die Filmabende in Düsseldorf.

Ein Schwerpunkt des kommenden Jahres wird die Vorbereitung des Landesfestes in Schwerte am 16. April 2016 sein. Die Werbung jüngerer Mitglieder für den Verband sowie ein adäquates Programmangebot auf Landes- und Kreisgruppenebene werden uns weiterhin ständig begleiten.

Seitens des Landesvorstandes wünsche ich allen Landsleuten ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Rainer Lehni, Landesvorsitzender

Schlagwörter: Weihnachtsgruß, Nordrhein-Westfalen

Bewerten:

8 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.