1. Januar 2016

Klausurtagung der Landesgruppe Hessen

Der Vorstand der Landesgruppe Hessen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland traf sich am 21. November in Rüsselsheim zu seiner jährlichen Klausurtagung. Neben den Landesvorstandsmitgliedern waren auch die Kreisgruppen vertreten.
Es ist schön zu sehen, dass nach den Neuwahlen in der Kreisgruppe Bad Homburg/Frankfurt vor einem Jahr wieder regelmäßiger Veranstaltungen stattfinden. Was die Anzahl der Veranstaltungen anbetrifft, liegen Mittelhessen, Rüsselsheim, Darmstadt und Kassel weit vorne. Auch die Anzahl der Besucher bei den Veranstaltungen ist erfreulich. Das heißt natürlich nicht, dass die anderen Kreisgruppen nichts anbieten. Im Gegenteil: Es finden nach wie vor regelmäßig Veranstaltungen statt, doch ist die Anzahl der Besucher in den letzten Jahren stetig zurückgegangen.
Hessischer Landesvorstand bei der Klausurtagung ...
Hessischer Landesvorstand bei der Klausurtagung in Rüsselsheim. Foto: Hans Schuller
Die Altersstruktur unter unseren Mitgliedern und auch die örtliche Entfernung tragen größtenteils zu dem Besucherrückgang bei. Insgesamt können wir in Hessen aber stolz auf unsere Kreisgruppen und deren Vorstände sein. Sie investieren viel Zeit für die Organisation von Veranstaltungen in unserem Verband. Dafür allen Ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön. Danke an alle Helfer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Die Termine der einzelnen Gruppen wurden für das nächste Jahr besprochen. Diese werden rechtzeitig in der Siebenbürgischen Zeitung bekanntgegeben.

Der Vorstand wünscht allen Verbandsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016.

Ingwelde Juchum

Schlagwörter: Hessen, Vorstandssitzung

Bewerten:

12 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.