10. Januar 2016

Großer Andrang bei Heidenheimer Vorweihnachtsfeier

Das neue Vereinsheim schien aus allen Nähten zu platzen, als sich die vielen Familien mit Kindern und die Omas und Opas zum Krippenspiel einfanden. Viele wollten auch das neue Vereinsheim besichtigen, in dem die erste offizielle Veranstaltung der Kreisgruppe Heidenheim stattfand.
Es war zwar etwas eng, aber das Zitat „gute Schafe vertragen sich auch in einem kleinen Stall“ hörte man öfters aus dem Mund der Besucher. Als dann Ruhe eingekehrt war, begann die Veranstaltung mit einem Gebet, die vier Kerzen des Adventskranzes wurden angezündet. Anschließend führten die Kinder unter der Leitung von Maria Onghert-Renten, Gwendoline Roth und Gerlinde Meister das klassische Krippenspiel auf. Eine schöne Kulisse, die passenden Kostüme und das Spielen der Kinder erreichten die Herzen der Eltern, Omas und Opas. Weil das Krippenspiel so gut geklappt hatte, kam auch wie von vielen erwartet der Nikolaus, der die jungen Schauspieler und alle Kinder beschenkte.
Das Krippenspiel begeistert das Publikum in ...
Das Krippenspiel begeistert das Publikum in Heidenheim. Foto: Martin Schuster
Bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen ließ man die Vorweihnachtsfeier besinnlich ausklingen. Dank geht an alle Helfer dieser Veranstaltung und an alle Kuchenspender.

Gut gelaunt ins Jahr 2016

In stilvoller Atmosphäre feierten die Besucher des Silvesterballes der Kreisgruppe Heidenheim im alten wie auch im neuen Jahr. Die Albuchhalle in Steinheim war durch die gelungene Gestaltung der Frauen des Vorstandes in den Farben Blau und Gold geschmückt und bot einen wunderschönen Anblick. In dieser prächtigen Atmosphäre, nach Sektempfang und gutem Essen kam gleich gute Stimmung auf. Begleitet von vom „Duo Dux“ tanzte die Silvestergesellschaft die ganze Nacht durch. Zu Mitternacht wurde das neue Jahr gebührend mit Raketen und Kracher begrüßt, mit Sekt stießen die Gäste auf ein neues erfolgreiches Jahr an, um dann noch bis in die frühen Morgenstunden weiter zu feiern.

Martin Schuster

Schlagwörter: Heidenheim

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.