6. April 2016

Kreisgruppe Dinkelsbühl-Feuchtwangen: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Dinkelsbühl – Feuchtwangen fand im Kleinen Schrannensaal statt. Als Ehrengäste durften wir den neuen Landesvorsitzenden Werner Kloos und den Dinkelsbühler Bürgermeister Paul Beitzer begrüßen.
Der Kreisvorsitzende Georg Schuster berichtete über die vielen gelungenen Veranstaltungen der letzten vier Jahre. Er erwähnte die gute Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern vor allem bei der Organisation des Kronenfestes und der Bälle im Großen Schrannensaal mit bis zu 240 Teilnehmern. Es gehört viel Organisationstalent und besonderes Engagement dazu, um solche Veranstaltungen zu managen.
Ehrungen in Dinkelsbühl, von links nach rechts: ...
Ehrungen in Dinkelsbühl, von links nach rechts: Landesvositzender Werner Kloos, Doris Schuller, Sara Fritsch, Sofia Schuster, Kreisvorsitzender Georg Schuster. Foto: Johann Schuster
Es gab auch diesmal besondere Ehrungen. Mit der hohen Auszeichnung des Goldenen Ehrenwappens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen wurden drei Mitglieder für ihre besonderen Verdienste geehrt: Sara Fritsch, Sofia Schuster und Doris Schuller. Außerdem wurden Urkunden für langjährige Mitgliedschaft an einige Landsleute verliehen.

Es folgten die Neuwahlen mit dem Wahlleiter Werner Kloos und seinen Wahlhelfern Hermann Grimm und Renate Kloos. Beinahe alle Mitglieder des" alten" Vorstands stellten sich erneut zur Wahl. Zum Vorsitzenden wurde erneut Georg Schuster gewählt und seine beiden Stellvertreter bleiben Alfred Schuller und Ludwig Groffner. Neu im Vorstand sind die Kassierin Monika Groffner und der Stellvertretende Schriftführer Alin Dutceac. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist, nach zwölf Jahren, Armin Killinger. Der wiedergewählte Vorsitzende Georg Schuster stellte anschließend das - auch diesmal sehr vielfältige - Jahresprogramm vor. Abschließend bedankte er sich bei allen Teilnehmern und wünschte für die neue Wahlperiode eine gute Zusammenarbeit.

Georg Schuster

Schlagwörter: Jahreshauptversammlung, Dinkelsbühl, Ehrungen

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.