17. Mai 2017

Kreisgruppe Hegau – Singen hat neuen Vorsitzenden

Für den 22. April waren die Mitglieder der Kreisgruppe Hegau-Singen zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen. Erich Simonis begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Als Gast wurde Michael Konnerth, Vor- sitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg, aufs Herzlichste begrüßt.
Hans Alzner, stellvertretender Vorsitzender, berichtete über die Aktivitäten der Kreisgruppe und organisatorischen Probleme in Zusammenhang mit Altersstruktur und großer Streuung. 64% der Vollmitglieder sind über 70 Jahre alt und 61% haben eine Entfernung von über 25 km zum Sitz der Kreisgruppe in Singen. Katharina Barth präsentierte den Kassenbericht und Hermann Becker den Bericht der Kassenprüfer. Vorstand und Kassierin wurden entlastet.

Für ihren besonderen Einsatz ehrte Michael Konnerth folgende Mitglieder mit dem Silbernen Ehrenzeichen: Ingeborg Schulte, Johann Kieltsch, Richard Kraus, Renate Simonis.

Zur Abwicklung des zweiten Teils schlug Herr Simonis Herrn Konnerth als Wahlleiter vor. Weitere Mitglieder der Wahlkommission waren Fritz Wolff und Hans Becker. Da Herr Simonis sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurden Vorgespräche geführt, wobei Michael Lutsch sich bereit erklärte, sich zur Wahl zu stellen. Da keine weiteren Vorschläge eingebracht wurden, wurde Herr Lutsch einstimmig per Handzeichen zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Vorstand der Kreisgruppe Hegau – Singen, von ...
Vorstand der Kreisgruppe Hegau – Singen, von links: Wilhelm Barth, Johann Kramer, Katharina Barth, Renate Simonis, Richard Kraus, Michael Konnerth (Landesvorsitzender), Christel Kraus, Hermann Becker, Uta Kramer, Hans Alzner, Michael Lutsch (Vorsitzender), Erich Simonis. Auf dem Bild fehlt Ilse Salmen. Foto: Wolfgang Voß
Die weiteren Mitglieder des Vorstandes erklärten sich bereit, in ihren Tätigkeitsbereichen weiter aktiv zu bleiben. Per Handzeichen wurde einzeln wie folgt abgestimmt: Stellvertreter und Schriftführer: Hans Alzner, Kassierin: Katharina Barth, Frauen und Soziales: Uta Kramer, Kulturreferat: Ilse Salmen, Beisitzer: Richard Kraus, Renate Simonis, Wilhelm Barth, Kassenprüfer: Hermann Becker, Johann Kramer, Christel Kraus, Delegierte: Michael Lutsch, Hans Alzner. Alle wurden einstimmig gewählt. Auf Vorschlag von Herrn Konnerth wurde Erich Simonis als Dank und Anerkennung für die 42 Jahre als Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe einstimmig gewählt. Im weiteren Verlauf informierte Herr Konnerth über die Arbeit des Landesvorstandes und dankte allen Spendern für ihre Spenden zum Kauf und Erhalt von Schloss Horneck. Gerlinde Becker plädierte für eine engere Zusammenarbeit mit der Kreisgruppe Tuttlingen. Zum Abschluss dankte Michael Lutsch für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, sich für den Fortbestand der Kreisgruppe einzusetzen. Bei Kaffee und Zopf klang die Versammlung aus.

Hans Alzner

Schlagwörter: Hegau-Singen, Vorstandswahl

Bewerten:

5 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.