5. März 2018

Druckansicht

Boarisch und mehr beim Augsburger Kinderfasching

Am Sonntag, dem 28. Januar, fand in der Sportgaststätte Stätzling in Augsburg der traditionelle Kinderfasching der Kreisgruppe Augsburg statt. Sehr viele Kinder von klein bis groß kamen in bester Laune, so dass sich bereits um 14.30 Uhr ein freudiges Faschingstreiben einstellte.
Bezaubernde Prinzessinnen, gelungene Hexenmasken, Dschungelmädchen, verwegene Piraten und tapfere Cowboys starteten mit Ententanz, Fliegerlied, Cowboytanz zur Musik von DJ Niklas aus Augsburg. Nach einer gelungenen ersten Tanzrunde für die Gäste gab es eine kleine Tanzpause. Die Kleinsten und dann die Großen der Kindertanzgruppe wurden dem Motto des Nachmittages gerecht und bezauberten mit ihrem Auftritt. In Lederhosen und Dirndl vollführten die Jüngsten gekonnt ihre Drehungen zu „Hubert von Goisern“, gefolgt von den Größeren, die eine anspruchsvolle Choreographie mit Fliege-Figuren zum Besten gaben. Schnelle Kicks auf schnelle Rhythmen mit gelungenen Hebefiguren begeisterten anschließend zu Volks-Rockmusik. Gedankt wurde Horst Koristka für seine Hilfe, der über Wochen die große Gruppe mit diesem Tanz vorbereitet hatte.Viele gut gelaunte Maskenträger mit den ...Viele gut gelaunte Maskenträger mit den Kindertanzgruppen Augsburg. Foto: Peter Kraus Die Gäste hatten dann Zeit für die Spiele-Stationen und machten begeistert beim „Hau den Lukas“ mit. Teelichter mit bayerischen Motiven und Namenschilder wurden mit Hilfe der Eltern gebastelt. Das „Bildermachen“ kam bei den Kindern besonders gut an – dafür mussten sie sogar Schlange stehen. Viele fleißige Hände der Elterngruppe und viele Arbeitsschritte waren nötig, um vollständig gebastelte Kreationen mit nach Hause nehmen zu können. Danach hieß es nur noch Party pur. Bis zum Schluss sorgte Nicky für beste Tanzstimmung und erfüllte alle Wünsche von Groß und Klein.

Herzlich danken möchten wir allen Gästen für ihr Kommen, den Eltern der Kindertanzgruppe und Helmut Schwarz für die Mithilfe beim Tanz.

Rosemarie Schwarz

Schlagwörter: Augsburg, Fasching, Kinder, Tanz

Nachricht bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« Juni 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

10. Juli 2019
11:00 Uhr

12. Ausgabe vom 25.07.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz