24. Mai 2018

Druckansicht

Saxonia Chor Wuppertal probt

Manchmal braucht es gar nicht viel, um die Gemeinschaft in der Kreisgruppe zu stärken. Manchmal genügt es, sich ein Wochenende lang zu treffen und gemeinsam zu singen. Verbindet man dies mit einem idyllischen Freizeitheim in Wermelskirchen, ergibt sich das Probenwochenende des Saxonia Chors aus Wuppertal.
Vom 28. bis 29. April waren alle Chormitglieder und die, die es eventuell werden möchten, herzlich dazu eingeladen, zwei Tage, abgeschottet vom Stress des Alltags, mit den Freuden des Singens zu verbringen. Unter der Leitung von Erich und Erika Krafft, mit tatkräftiger Unterstützung der Kreisgruppe sowie einiger Helferinnen und Helfer konnte ein unvergessliches Wochenende mit 37 Teilnehmern ermöglicht werden. Der Saxonia Chor und einige Helferinnen und ...Der Saxonia Chor und einige Helferinnen und Helfer beim Probenwochenende in Wermelskirchen. Foto: Erich Krafft Gewiss ist es nicht möglich zwei Tage am Stück durchgängig zu singen, aber solche Ausflüge leben auch von den kleinen Nebentätigkeiten. Es wurde getanzt, gegrillt, gegessen, gewandert und gelacht. Man saß bis in die Nacht gemeinsam draußen, sang zur Musik des Akkordeons und wurde nur vom Wetter aufgehalten, das irgendwann nicht mehr mitspielen wollte. Darüber hinaus wurden erste Versuche getätigt, Gesangsaufnahmen des Chors zu machen mit dem langfristigen Ziel, eine vollständige CD zu erstellen, jedoch braucht ein solches Vorhaben noch wesentlich mehr Zeit. Trotz der vielen Bilder, die nach diesem Wochenende ausgetauscht wurden, kann keines zeigen und beschreiben, wie sich ein solcher Zusammenhalt anfühlt und was es heißt, Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.

Manuel Krafft

Schlagwörter: Wuppertal, Chor

Nachricht bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Dezember 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

9. Januar 2019
11:00 Uhr

1. Ausgabe vom 20.01.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz