16. März 2006

"Weil es Spaß macht!" - Kinderfasching in Nürnberg

Am 12. Februar trafen sich die faschingsfreudigen Kinder der Kreisgruppe Nürnberg-Fürth-Erlangen zum spielerischen Nachmittag im Haus der Heimat Nürnberg. Gleich zu Beginn der Polonaise konnte man die Vielfalt der Kostüme bestaunen: Prinzessinnen, Teufelchen, Pippi Langstrumpf, Cleopatra, Tänzerinnen, Maler, Hexen, Marienkäfer, Dalmatiner, Leopard, Indianer, Jäger, Polizist und sogar Feuerwehrmänner.
Mehr als 40 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren hatten sich mit ihren Eltern eingefunden. Spiele wie Putzlappenrutschen, Luftballontanzen, Kippmännchen, Tanzstarren, Sackhüpfen und Zeitungslauf sind sehr gut bei den Kindern angekommen. Begeistert wurden die Tanzeinlagen von Steffi Kepp, Jugendreferentin der Kreisgruppe, begrüßt. Sie brachte den Kindern drei herzige rhythmische Tänze bei. Pierre (Frank Theil), ein begnadeter Künstler aus "Paris" (mit einem sehr gelungenen französischen Akzent), konnte die Erwachsenen mit seinen Menschenbildern zum Lachen bringen. Dabei half ihm seine Assistentin Jacqueline (Karin Theil) mit präzisen Handgriffen und trefflicher Personenauswahl.

Aufstellen zum Gruppenbild - Verschnaufpause beim Kinderfasching. Foto: Traute Schüller
Aufstellen zum Gruppenbild - Verschnaufpause beim Kinderfasching. Foto: Traute Schüller

Es wurde getanzt, gegessen, getobt, geeifert, und als die Frage von unserem stellvertretenden Kreisgruppenvorsitzenden Horst Göbbel kam: "Warum wollt ihr nächstes Jahr wieder kommen?", lautete die einhellige Antwort: "Weil es Spaß macht!" Diesen Spaß verdanken die Kinder auch den Organisatoren, die Küchendienst, Spielleitung, Musikbedienung und Aufräumarbeit erledigt haben. Hiermit einen herzlichen Dank an Gabi und Georg Feinweber, Rosi Cristea, Dieter Endörfer, Karin Theil, Traute Schüller, Roswitha Kepp, Annette und Kurt Folkendt und an den Hausmeister des HdH, Eugen Vetter. Die vielen Bonbons und der Leuchtball (Geschenk von der Kreisgruppe) durften als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Annette Folkendt

Schlagwörter: Jugend

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.