21. Dezember 2006

Zahlreiche Tanzfreudige auf dem Böblinger Herbstball

Der Herbstball der Kreisgruppe Böblingen war sehr zur Freude der Organisatoren gut besucht. Im bis auf den letzten Platz besetzten Saal des Bürgerhauses in Sindelfingen-Maichingen tummelten sich am 18. November zahlreiche Gäste, so dass auf der Tanzfläche drangvolle Enge herrschte.
Der Happy-Music-Band gelang es, die Leute mitzureißen und den ganzen Abend mit abwechslungsreicher Musik gute Stimmung zu schaffen. Die Küche versorgte die Hungrigen mit siebenbürgischer Bratwurst, saurer Kuttelsuppe (ciorba de burta) und gegen Mitternacht mit Fettbrot mit Zwiebeln, was dem „Näherkommen“ aber keinen Abbruch tat.

Die Tanzgruppe Böblingen feierte an diesem Abend ihr fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer eine neue „Ersatztracht“ im Landhausstil zugelegt. Die Mädels zeigten darin kokett nackte Schultern und die Jungs machten in ihren neuen Trachtenhemden ebenfalls eine tolle Figur.

Die Tanzgruppe Böblingen feierte ihr fünfjähriges Bestehen und legte sich aus diesem Anlass eine neue Ausstattung zu. Foto: Hildegard Kijek
Die Tanzgruppe Böblingen feierte ihr fünfjähriges Bestehen und legte sich aus diesem Anlass eine neue Ausstattung zu. Foto: Hildegard Kijek

Die dargebotenen vier Tänze waren ein Querschnitt durch ihr Repertoire, das im Laufe der vergangenen Jahre ziemlich umfangreich geworden ist. Die Gruppe hat verschiedene Tanzstilrichtungen drauf. Außer deutschen Volkstänzen beherrscht sie auch elsässische, irische, ungarische Tänze und amerikanischen Line-Dance.

Das Publikum belohnte sie mit viel Applaus und Komplimenten. Das tut gut und ist ein Motivationsschub für die Zukunft. Wir wünschen der Tanzgruppe weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Einstudieren und Aufführen der Tänze. Als gegen 2 Uhr die letzte Tanzfolge angesagt wurde, gab es lauten Protest, da die Tanzfläche noch gut gefüllt war. Aber leider hat auch die schönste Party mal ein Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die im Vorfeld und an diesem Abend im Einsatz waren, und natürlich allen Gästen, ohne die solche Feste nicht stattfinden könnten. Weitere Fotos von diesem Abend gibt es in der Bildergalerie der Tanzgruppe Böblingen zu sehen. Besuchen Sie auch die Homepage der Kreisgruppe.

Hildegard Kijek


Schlagwörter: Tanzgruppen, Jubiläum

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.