6. März 2007

Erster Faschingsauftritt der Kindergruppe Heilbronn

Am 17. Februar 2007 fand in der Festhalle Harmonie in Heilbronn der diesjährige Faschingsball der Kreisgruppe Heilbronn statt. Vorsitzende Christa Andree sprach die Eröffnungsworte vor einem vollen Saal. Der Bekanntheitsgrad dieser Veranstaltung und die Band „Amazonas Express“ hatten über 700 Gäste angelockt.
Die Kindergruppe unter der Leitung von Astrid Kelp zeigte unter begeistertem Applaus einen Country-Mix. Von den insgesamt 28 Mitgliedern zwischen 4 und 12 Jahren standen 20 auf der Tanzfläche. In Jeansröcken bzw. -hosen, mit weißen Hemdchen, einem roten Tuch um den Hals und natürlich einem flotten Cowboyhut tanzten die niedlichen oder auch schon hoch gewachsenen Cowgirls und -boys.

Die Kindergruppe Heilbronn unter der Leitung von Astrid Kelp begeisterte beim Fasching 2007mit einem Country-Mix.
Die Kindergruppe Heilbronn unter der Leitung von Astrid Kelp begeisterte beim Fasching 2007mit einem Country-Mix.

Im Anschluss daran wurden 1000 Lose verkauft, deren Gewinn unserem „Haus der Siebenbürger Sachsen“ zugute kommen wird. Die Glücklichen unter den Käufern freuten sich über Reisegutscheine sowie Geschenkpreise wie Fotoapparate, Wasserkocher, Waffeleisen und vieles mehr. Der originellste Preis waren zehn von Ilse Schmidts gespendete Ostereier, die sie mit siebenbürgischen Motiven bemalt und zu einem dekorativen Strauß gebunden hatte.

Thomas Späck, der mit seinem Team die Veranstaltung organisiert hatte, konnte nach der Maskenparade die von der Jury ausgewählten Masken prämieren. Die diesjährigen Gewinner waren: 1. Preis: eine venezianische Dame (Christine Göltsch), 2. Preis: ein edles Barock-Ensemble (Annemarie Look, Karla Kucera und Rudolf Look), 3. Preis: zwei verkehrte Nonnen, unter deren Gewand sich Heike Honigberger und ihre Mutter befanden. Mit Trostpreisen wurden „Deutschland sucht den Superstar“ (Helmut Gross als Dieter Bohlen und Gerlinde Gross als Sexbombe) und Rotkäppchen (Harald Fleps) bedacht.

Gegen Mitternacht hatte die Jugendtanzgruppe Heilbronn ihren Auftritt. Bunt, sogar schrill und unter viel Beifall zeigte sie ihr Programm „Disco-Fever“. Spät nach Mitternacht klang der erfolgreiche Ball, der durch den ersten Faschingsauftritt der Kindergruppe einen Debüt-Charakter hatte, aus. Interessierte Kinder bzw. Eltern können sich gerne bei Astrid Kelp unter der Rufnummer (0 70 62) 67 97 20 melden.

Den Organisatoren und Veranstaltern sei hiermit ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Heidrun Herbert

Schlagwörter: Kinder

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.