17. Februar 2009

Faschingsball der Kreisgruppe Erding

Auch in diesem Jahr sind die Siebenbürger Sachsen einer alten Tradition treu geblieben und die Kreisgruppe Erding lud am 7. Februar zu einem Faschingsball in das Gasthaus „Stanglwirt“ in Eichenried ein. Die Ballgäste wurden an der Kasse mit einem Krapfen begrüßt. „Das fängt ja gut an“, haben wohl viele gedacht.
Und so war auch der ganze Ball: Die „Herzstürmer“ aus Waldkraiburg spielten mit einem gut vorbereiteten Repertoire für jedermann fleißig auf und sorgten für eine gute Stimmung, was nicht so leicht ist: Von den älteren Herrschaften bis zu kleinen Kindern mit sehr viel Jugendlichen und „Mittelalterlichen“ waren alle Generationen vertreten.

Der Höhepunkt war die Masken-Prämierung. Die Eichenrieder Gäste (das Ehepaar Lobenstein) bildeten mit Roswitha Landa eine neutrale Jury und schauten sich die Kostümierten in einem langen „Führring“ gut an. Auch die Kinder wurden mit Preisen bedacht.
Maskenprämierung in Eichenried, von rechts: die ...
Maskenprämierung in Eichenried, von rechts: die Ehepaare Juchum, Kaspari und Rézi Falkenstein, hinten die Jury und vorne die siegreichen Kinder. Foto: Friedrich Falkenstein
Den ersten Preis bei den Erwachsenen errang das Ehepaar Juchum, gefolgt vom Ehepaar Kaspari und an dritter Stelle rangierte eine Schornsteinfegerin, Terézia Falkenstein.

Der Vorstand hofft, dass sich die allgemeine Zufriedenheit bis zum nächsten Ball herumspricht. Diesmal blieben ein paar wenige Plätze frei.

Friedrich Falkenstein

Online-Bildergalerie:

Faschingsball der Kreisgruppe Erding 2009

Schlagwörter: Fasching, Bayern

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.