27. Januar 2010

Die Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen sagt Danke!

Die Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen blickt zurück auf ein erfolgreiches und schönes Jahr 2009. Im Juni feierte die Kreisgruppe mit ihren fleißigen und engagierten Helferinnen und Helfern ihr alljährliches Grillfest im Gartenverein Buch.
Besonders über die Baumstriezel, die frisch gebacken wurden, und über die traditionellen Mici freuten sich die zahlreichen Besucher und Gäste sehr. Auch beim Heimattag in Dinkelsbühl waren wir erfolgreich beim Aufmarsch vertreten.

Als sich die Kreisgruppe im September mit mehr als 60 Mitgliedern beim Umzug des Bietigheimer Pferdemarktes präsentierte, waren die Freude, der Stolz und der Dank für die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder groß.

Im Oktober fand der traditionelle kulturelle Abend im Liederkranzhaus statt. Der Abend begann mit siebenbürgischen Gesängen des Chores „Kampestweinkel“ unter der Leitung von Heinz Mieskes. Der Chor veröffentlichte letzten Sommer seine dritte CD. Dazu herzliche Gratulation. Hannelore Jasch und Hardi Wellmann brachten die Zuschauer mit dem Sketch „Der Reenescherm“ (Regie: Emmi Mieskes) zum Lachen.
Die Jugendgruppe der Kreisgruppe Bietigheim ...
Die Jugendgruppe der Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen begeisterte beim kulturellen Abend mit Rock'n-Roll-Tänzen.
Die Jugendgruppe unter der Leitung von Beate Ongert, die beim Heimattag in Dinkelsbühl, beim Pferdemarktumzug und auch beim Grillfest motiviert und zahlreich mithalf, präsentierte sich mit Rock ’n Roll! Die „Neckartalmusikanten“ unter der Leitung von Martin Schütt eröffneten den Tanz und ließen den gemütlichen Abend musikalisch ausklingen.

Unsere Kreisgruppe beendete das Jahr 2009 mit der besinnlichen Adventsfeier in der Pauluskirche im Buch. Hoch erfreut waren die Gäste über den Auftritt der Seniorentanzgruppe Bietigheim-Bissingen unter der Leitung von Elisabeth Reisenbüchler. Die durchschnittlich 70-Jährigen schwangen das Tanzbein zur weihnachtlichen Stimmung. Die Rührung der Eltern, Großeltern und Gäste war zu spüren, als viele Kinder dem Nikolaus ein Gedicht vortrugen und ein kleines Geschenk von ihm bekamen. Danke an Pfarrer Wolf, der die Andacht hielt.

Die Kreisgruppe Bietigheim-Bissingen möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass es so ein erfolgreiches Jahr 2009 gab, und hofft auf ein genauso erfolgreiches Jahr 2010!

Beate Ongert

Schlagwörter: Jugend, Baden-Württemberg

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.