11. März 2010

Viele Erstaufführungen bei Fest in Wolfsburg

Nach vielen Jahren haben die Siebenbürger Sachsen in Wolfsburg endlich wieder das närrische Treiben eingeführt und hatten zum Faschingsball ins Dorfgemeinschaftshaus nach Warmenau eingeladen. Was dabei herauskam, war ein Fest mit vielen Premieren.
Besonders stolz war die Kreisgruppe über die Teilnahme der Unterhaltungsband „Happy Musik“, die – wie der Name schon sagt – viel Freude am Spielen vermittelte. Die Anwesenden in ihren bunten und einfallsreichen Kostüme nahmen diese Stimmung auf und machten den Faschingsball zu einer der schönsten Unterhaltungen unserer Kreisgruppe in den letzten Jahren. Den Hauptinitiatoren, der Band „Happy Musik“ und der Trachtengruppe „Karpatentänzer“, sprechen wir ein dickes Lob für die tolle Organisation und die bis ins Kleinste gut vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung aus.
Beste Stimmung und Maskenvielfalt beim ...
Beste Stimmung und Maskenvielfalt beim Faschingsball in Wolfsburg. Foto: Herta Speri
Es war sehr erfreulich die Harmonie und das Miteinander der Generationen zu erleben, die Freude unserer Jugendlichen sich für die gemeinsame Sache zu begeistern und mitzufeiern. Die Mühe des Verkleidens wurde mit der Prämierung der schönsten Kostüme belohnt. Den Hauptpreis erzielten die Freiheitsstatue und das Mitglied der Altrockband KISS. Der zweite Platz ging an ein wunderhübsches Piratenpaar, gefolgt auf Platz drei von einem süßen Bienchen. Allen anderen Teilnehmern möchten wir für ihre originellen Kostüme aufrichtig danken. Weitere Beiträge zu diesem großen Erfolg waren die Darbietungen der Karpatentänzer mit modernen Tänzen, Squaredance und Line Dance. Als Stärkung für alle Tänzer und traditionsliebenden Genießer gab es von den Frauen der Karpatentänzer vorbereitete Schmalzbrote mit Zwiebeln und sauren Gurken und Krapfen. Die Männer der Tanzgruppe sorgten für die nötigen Getränke.

Jede Party geht einmal zu Ende, und sie wird allen Beteiligten in schönster Erinnerung bleiben. Wir wünschen uns für die nächsten Jahre genauso große Begeisterung bei allen, die Spaß am Feiern haben, denn: „Die Feste bilden eins der schönsten Bande der gesellschaftlichen Verbindung der Menschheit – es ist der Jubel der Gesellschaft über das, was sie fertig gebracht hat – und sie werden die Menschheit bis ans Ende ihrer Tage begleiten.“ (Rudolf von Ihering)

Herta Speri

Schlagwörter: Niedersachsen, Fasching

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.