26. August 2011

Caroline Fernolend spricht im Gerhart-Hauptmann-Haus in Düsseldorf

Die Vizepräsidentin des Mihai Eminescu Trust (MET), Caroline Fernolend, hält am 30. September 2011, 17.00 Uhr, im Gerhardt-Hauptmann-Haus (Raum 412) in Düsseldorf einen Vortrag zum Thema „12 Jahre Einsatz für eine nachhaltige Dorfentwicklung“.
Das Hauptanliegen des MET (die Stiftung steht unter der Schirmherrschaft von Prinz Charles) ist die Revitalisierung sächsischer Dörfer in Siebenbürgen. In 27 Ortschaften hat der MET bisher schon gearbeitet. Als Paradebeispiel gilt Deutsch-Weißkirch, Heimatort von MET-Vizepräsidentin Caroline Fernolend. Die Absolventin der Kronstädter Fakultät für Internationale Wirtschaftsbeziehungen vertritt als Gemeinderätin von Bodendorf das Demokratische Forum der Deutschen im Kreis Kronstadt. Im Namen des MET nahm sie in den vergangenen Jahren mehrere Auszeichnungen entgegen, darunter den Europa-Nostra-Preis der Europäischen Union für die Erhaltung des Kulturerbes (2007), den großen Preis der Gala der Zivilgesellschaft und die Trophäe „Zehn für Rumänien“ (2010).

Schlagwörter: Düsseldorf

Bewerten:

11 Bewertungen: ++

Neueste Kommentare

  • 27.08.2011, 18:07 Uhr von wurzelbrot: @agnes: als ich meinen Kommentar geschrieben war eine CDU und CSU Werbung oben im Werbefeld, ... [weiter]
  • 27.08.2011, 12:31 Uhr von agnes: "Christliche Werbung? Neutralität? [weiter]
  • 26.08.2011, 16:05 Uhr von wurzelbrot: Warum muss ich mir beim Lesen dieses Artikels diese "christliche Werbung" antun? Etwas Neutralität ... [weiter]

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.