27. Januar 2013

Gert-Fabritius-Ausstellung in Hannover

Am 30. Januar um 19.00 Uhr wird die Ausstellung „Die Linie zu spüren.“ des siebenbürgischen Künstlers Gert Fabritius (1940 in Bukarest geboren) in der Galerie per-seh in Hannover (Kantplatz 3) eröffnet.
Der Siebenbürgisch-Sächsische Kulturpreisträger 2012 wird bei der Vernissage anwesend sein. Die fachliche Einführung übernimmt der Kunsthistoriker Dr. Axel Feuß. Der Ausstellungs-Flyer kündet: „Gert Fabritius packt die Protagonisten der großen Mythologien bei den Hörnern und zerrt sie voller Liebe und auch mit Humor in sein Leben. In kraftvollen Zeichnungen und drastischen Holzschnitten mit Übermalungen dokumentiert der in Stuttgart lebende Siebenbürger Sachse das Ringen um Verortung.“ Öffnungszeiten der bis zum 23. März 2013 dauernden Ausstellung: Mittwoch bis Freitag von 15 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 16 Uhr, am ersten Sonntag im Monat von 11 bis 16 Uhr.

Schlagwörter: Ausstellung, Kunst

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.