10. Juni 2013

Johann Markel in Leverkusen

Das Westerkamerorkest Amsterdam und das Houtens Kamerorkest haben sich für eine Serie von Konzerten zu einem Orchester zusammengeschlossen. Sie werden unter der Leitung von Taco de Vries am 22. Juni 2013 in der Kirche Quettingen, Kolberger Straße 16, in Leverkusen Werke der Klassik und Frühromantik zu Gehör bringen.
Dabei wird der in Kronstadt geborene, international tätige Pianist Johann Markel Ludwig van Beethovens Es-Dur Klavierkonzert Nr. 5 „The Emperor“, eines der bedeutendsten Klavierkonzerte der Romantik, spielen. Außerdem auf dem Programm stehen: Étienne Nicolas Méhul (1763-1817): Ouverture Joseph; Andreas Romberg (1767-1821): Symphonie Nr. 2. Der Konzertabend beginnt um 20.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Kartenreservierung per E-Mail: info[ät]houtenskamerorkest.nl. Weitere Infos auf der Homepage des siebenbürgischen Musikers unter www.johannmarkel.com.

Johann Markel ...
Johann Markel
Johann Markel wurde 1975 in Kronstadt geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit zehn Jahren in Fürth. Sein Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg schloss er 2001 ab. Anschließend studierte er bis 2003 am Königlichen Konservatorium in Den Haag. Johann Markel lebt und arbeitet in den Niederlanden.

Schlagwörter: Konzert, Leverkusen, Pianist, Orchester

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.