19. April 2016

Benefizkonzert in München

Der Choral „Ciprian Porumbescu“ aus Suceava gastiert am Samstag, dem 23. April, im Senatsaal des Bayerischen Landtags in München. Ab 18.00 Uhr können Interessenten ein Konzert mit Kirchenliedern der Fasten- und Osterzeit sowie mit Liedern aus dem nationalen und internationalen Repertoire des bekannten rumänischen Chores miterleben.
Zu dem Benefizkonzert für die Errichtung eines rumänisch-orthodoxen Kirchen- und Gemeindezentrums in München laden die Rumänische Orthodoxe Metropolie für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa (KdöR), das rumänische Generalkonsulat in München und die Gesellschaft zur Förderung der Rumänischen Kultur und Tradition e. V. mit Unterstützung von Barbara Stamm, der Präsidentin des Bayerischen Landtags, herzlich ein. Im Anschluss an das Konzert findet ein Stehempfang statt. Das Maximilianeum erreicht man am besten über die U-Bahnlinien U4 und U5 Haltestelle Max-Weber-Platz.

Seinem Namensgeber Ciprian Porumbescu zu Ehren, einem der wichtigsten Komponisten der Romantik, hat sich der Chor die Förderung des rumänischen Musikerbes auf die Fahnen geschrieben. Er pflegt geistliche und weltliche Musik und wird bereits seit 13 Jahren von dem renommierten Priester und Professor Lucian-Ionuț Tablan-Popescu geleitet. In dieser Zeit hat er bei rumänischen und internationalen Wettbewerben über 150 Auszeichnungen gewonnen. Der Choral wird von einer Gruppe junger rumänischer Instrumentisten aus München begleitet.

Schlagwörter: Konzert, Benefiz, München

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.