18. November 2016

Immanuel-Kant-Stipendium

Das von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) dotierte Immanuel-Kant-Stipendium fördert Promotionsvorhaben von Nachwuchswissenschaftlern der Geschichts- und Kulturwissenschaften und benachbarter historisch arbeitender Disziplinen, die sich mit der Geschichte und Kultur der Deutschen im östlichen Europa und den damit verbundenen Themen, insbesondere den wechselseitigen Beziehungen zu den Nachbarvölkern, befassen.
Anträge können bis zum 31. Dezember von in- und ausländischen Bewerbern oder den sie betreuenden Hochschullehrern an einer Universität in der Bundesrepublik Deutschland in Papierform oder digital im pdf-Format an die Geschäftsstelle des Immanuel-Kant-Stipendiums im Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa in Oldenburg gestellt werden. Die Entscheidung über die Stipendienvergabe trifft ein von der Beauftragten der BKM berufener wissenschaftlicher Auswahlausschuss. Das für zwei Jahre gewährte Grundstipendium beträgt 1050 Euro im Monat. Stipendienbeginn ist der 1. Juli 2017.

Schlagwörter: Stipendium, Kant

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.