12. Juni 2018

Kronstädterin Karin Schiesser stellt in Sulzbach/Saar aus

Seit dem 18. Mai ist die Ausstellung „Ich spiele mit Farben“ von Karin Schiesser im historischen Salzbrunnenhaus, Auf der Schmelz, in 66280 Sulzbach/Saar zu sehen.
Karin Schiesser wurde 1950 in Kronstadt geboren. In Würzburg und Frankfurt studierte sie Germanistik und Geschichtswissenschaft. Nach ihrem Umzug ins Saarland war sie viele Jahre lang an Saarbrücker Schulen tätig. Seit sie im Ruhestand ist, entdeckt sie auf unterschiedlichen Gebieten ihre Kreativität. Besonders Dorle Frank und Ruth Bellon, bei denen sie regelmäßig an Malkursen teilnimmt, haben ihre Entwicklung beeinflusst. Karin Schiesser arbeitet klein- und großformatig, auf Papier oder Leinwand, mit Gouache oder Acryl und in verschiedenen Mischtechniken.
Ausstellung im Salzbrunnenhaus in Sulzbach/Saar: ...
Ausstellung im Salzbrunnenhaus in Sulzbach/Saar: die Kronstädterin Karin Schiesser inmitten ihrer Arbeiten.
Ihre Bilder sind manchmal an der Natur orientiert, doch verfremden sie die Realität und geben immer seelische Zustände und Befindlichkeiten wieder. Die Farbenfrohheit zeugt von einem reichen Innenleben. Bei der Ausstellung werden auch Gedichtbände des Etaina-Verlages ausliegen, bei denen Karin Schiesser sowohl mit Texten als auch mit Illustrationen beteiligt ist. Die Ausstellung wird bis zum 22. Juni 2018 im Salzbrunnenhaus (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8-12 Uhr und 13.00-15.30 Uhr) gezeigt.

Schlagwörter: Ausstellung, Kunst, Malerei, Kronstädterin

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.