14. Mai 2006

Heltauerin initiiert Benefizkonzert in Starnberg

Seit fast zehn Jahren leitet die gebürtige Heltauerin Heidrun Negură, geborene Fleischer, den evangelischen Kindergarten in Starnberg. Ein deutsch-ungarischer Liederabend findet am 20. Mai 2006 um 20.00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Starnberg (Kaiser-Wilhelm-Straße 18) statt.
Zwecks finanzieller Unterstützung des kürzlich umgebauten Kindergartens erklärten sich zwei „Kindergarteneltern“, das Musikerehepaar Andrea und Helmar Stoyan, dazu bereit, ein Benefizkonzert zu geben. Andrea Stoyan, geborene Nagy, stammt aus Neumarkt am Mieresch (Târgu Mureș) und ist Konzertpianistin. Helmar Stoyan ist Sänger (Tenor) und ebenfalls siebenbürgischer Abstammung.

Geplant ist ein deutsch-ungarischer Liederabend, der am 20. Mai 2006 um 20.00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Starnberg (Kaiser-Wilhelm-Straße 18) stattfinden wird. Als Stargast wird Emese Pesti auftreten, Sopranistin an der ungarischen Staatsoper in Budapest. Auf dem Programm stehen „Fünf Gedichte für eine Frauenstimme“ von Richard Wagner (Wesendonck-Lieder), Lieder von Richard Strauss und Franz Liszt sowie Lieder und Duette aus den Operetten „Gräfin Mariza“ von Emmerich Kálmán und „Die lustige Witwe“ von Franz Lehár.

Kartenvorverkauf unter Telefon: (0 81 51) 1 23 19.

Schlagwörter: Konzert

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.