18. September 2006

Zeitzeugen gesucht: Wie hat "Radio Europa Libera" Ihr Leben verändert?

Erinnern Sie sich an Radio Free Europe (RFE)? Wissen Sie noch, wie Sie heimlich den Sender gehört haben? Was hat das damals für Sie bedeutet? Würde Ihr Leben heute anders aussehen ohne Radio Europa Libera?
Für den Dokumentarfilm „The Great Radio War“ sucht der renommierte Regisseur Christian Bauer Menschen, die RFE in den Jahren des Kalten Krieges gehört haben und deren Leben dadurch entscheidend beeinflusst wurde. Der 90-minütige Dokumentarfilm „The Great Radio War“ wird von RFE erzählen, von den Journalisten, den DJs, den politischen Hintergründen und der Finanzierung des Senders. Doch was wäre die Geschichte von RFE ohne seine Hörer? Deshalb brauchen wir Ihre Unterstützung: Mit Ihrer Geschichte können Sie dazu beitragen, anderen zu vermitteln, was der Sender für die Menschen hinter dem Eisernen Vorhang bedeutete.

Falls Sie mehr über das Projekt erfahren wollen, dann kontaktieren Sie bitte: Tangramfilm, Herzog-Wilhelm-Straße 27, 80331 München, Telefon: (0 89) 23 66 06 66, Fax: (0 89) 23 66 06 60, E-Mail. Informationen zum Film finden Sie auf der Webseite www.TheGreatRadioWar.com, zu Tangramfilm und über Christian Bauer auf www.tangramfilm.de.

Schlagwörter: Film, Zeitzeugenberichte

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.