14. November 2006

Zeitzeugen für Dokumentarfilm gesucht

Für den Dokumentarfilm von Günter Czernetzky „Wir wollen bleiben, was wir sind!“ bitten wir um die Mithilfe der Zeitzeugen. Der Film wird die Zeit nach 1945 in den Besatzungszonen, in Österreich, in der Bundesrepublik und in Übersee behandeln. Vor allem will der Filmregisseur die Neuansiedlungsgeschichte der Siebenbürger Sachsen, die zum Teil sehr dramatischen Aussiedlungsgeschichten, den doppelten „Freikauf“ aus der unfreien Heimat dokumentieren.
Die Initiative für dieses Projekt geht von der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen aus und wird auch vom Haus des Deutschen Ostens in München gefördert. Jeder Rat und jede Hilfestellung oder Anregung unserer Landsleute ist sehr erwünscht. Bitte melden Sie sich unter Angabe Ihrer Telefonnummer bei Günter Czernetzky, c/o Schubert, Propststraße 1, 10178 Berlin, E-Mail.

Schlagwörter: Zeitzeugenberichte, Film, Freikauf

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.