5. Dezember 2006

Traditionelle Handarbeitstechniken im "Heiligenhof"

Die Bildungs- und Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ lädt für den 2. bis 9. Januar 2007 zu einer Handarbeitswoche nach Bad Kissingen ein. Bei dieser Veranstaltung werden alte handwerkliche Tätigkeiten wie Klöppeln, Spinnen, Malen, Sticken, Weben u.a. gepflegt bzw. neu gelernt.
Teilnehmen können alle, die ihre handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten ausbauen wollen und Spaß am kreativen Werkeln haben. Mit eingeladen sind Ehepartner, Freunde und Bekannte. Auch Kinder und Enkelkinder können mitgebracht werden. Für Schüler und Studenten gilt ein ermäßigter Teilnahmepreis. Die Partner können – falls sie am Werkeln kein Interesse haben – gerne Badesachen mitnehmen und in der neu errichteten Therme von Bad Kissingen Kurbäder und Wellnessprogramme genießen. Sie erwartet auf dem Heiligenhof eine nette Gemeinschaft in einem gastlichen Haus mit guter Atmosphäre, ausgezeichneter Küche und komfortablen Unterkünften. Mit dieser immer gut besetzten Winterwerkwoche wird auch unseren Landsleuten Gelegenheit gegeben, sich bei interessanter Beschäftigung wohlzufühlen und verwöhnen zu lassen. Dazu gehören auch Spaziergänge, musische Abende (Klavier, Akkordeon, Gitarre und Zither vorhanden), eine gemeinsame Ausflugsfahrt und gemütliche Abendrunden.

Die Kosten betragen 250 Euro (inkl. Unterkunft und Verpflegung), gegebenenfalls Einzelzimmerzuschlag (25 Euro), Kurtaxe (11,90 Euro) sowie auch etwas Materialkosten und eine Kursgebühr von 40 Euro für die aktiven Teilnehmer. Auskünfte und Anmeldungen beim Heiligenhof, Kennwort „Werkwoche“, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Telefon: (09 71) 71 47 14, Fax: (09 71) 71 47 47, E-Mail.

Gustav Binder

Schlagwörter: Tagung, Kunsthandwerk, Brauchtum

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.