20. Dezember 2008

Vorträge und Lesungen Hans Bergels

Mit einem reichen Herbstprogramm schloss der Schriftsteller Hans Bergel neben der Arbeit an den „Autobiographischen Fragmenten“, die im Frühjahr 2009 in Buchform erscheinen werden, seine Vortragstätigkeit des Jahres 2008 ab.
Nach einer Lesung am 9. Juli an der Münchner Universität und zwei Vorträgen am 16. und 17. Juli in Sighet, Rumänien, im Rahmen der „Poli­tischen Sommerkurse“ der „Academia Civică“ war Bergel am 10. September mit einer Lesung in Ingolstadt zu Gast. Am 5. November las er in Wien, tags darauf hielt er in München einen Vor­trag über Gustav Gräser und am 8. November war er in Hamburg mit einer Lesung präsent. Für den 19. November hatte ihn die Stadt Din­kelsbühl als Redner zum Volkstrauertag eingeladen. Am 24. November las er abermals am Germanistiklehrstuhl der Ludwig-Maximilians-Universität München. Am 28. und 29. Novem­ber schließlich hielt Bergel im Rahmen der literaturwissenschaftlichen Tagung „Mittelalterli­che deutsche Dichtung in Siebenbürgen“ des germanistischen Stiftungs-Lehrstuhls in Klau­senburg am Sitz des Deutschen Kulturforums in der Universitäts-Straße zwei Vorträge: „Form­analyse einer Ballade aus dem 14. Jahrhundert“ und „Geheimnisse um einen mittelalterlichen historischen Bericht“.

Schlagwörter: Lesungen, Vortrag, Bergel

Bewerten:

13 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.