21. Juli 2009

Armin Mühsam stellt in Hermannstadt aus

Arbeiten des siebenbürgischen Malers Armin Mühsam präsentiert die Zeitgenössische Kunstgalerie des Brukenthalmuseums in Hermannstadt (Str. Tribunei 6) noch bis zum 9. August 2009. Die Ausstellung trägt den Titel „Replacement Landscapes“.
Der 1968 in Klausenburg geborene Künstler Armin Mühsam ist ein international renommierter Maler, Illustrator und Designer. Mühsam hat nach seiner Übersiedlung nach Deutschland (1977) an der Fachhochschule München Kommunikations-Design studiert. Nach Erwerb des Diploms ging er in die USA, wo er Druckgrafik und Malerei an der Montana State University in Bozeman studierte. Seine Schaffenskraft trug und trägt reife Früchte in Form diverser Ausstellungen sowie Veröffentlichungen seiner Werke in Literatur- und Kunstmagazinen. Zwischen 1997 und 2000 verschlug es ihn wieder nach München, wo er Verantwortlicher Redakteur für bildende Kunst des Kulturmagazins Applaus und Dozent für Zeichnen und Malen war und einige Einzelausstellungen hatte. 2000 ereilte ihn die Berufung zum Assistant Professor an der Northwest Missouri State University in Maryville.

Für seine Gemälde, die er unter den Titel Landschaft stellte, wurde ihm 2002 der Ernst-Habermann-Preis 2002 zuerkannt. In jenem stellte Armin Mühsam beim Heimattag 2002 in Dinkelsbühl ausgewählte Werke aus.

Schlagwörter: Ausstellung, Hermannstadt

Bewerten:

4 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.