18. Januar 2011

Verein Vöcklabruck: Advent für Groß und Klein

Der Verein Vöcklabruck verköstigte im Advent nicht nur die Vereinsmitglieder bei der Adventsfeier, sondern verkaufte auch Baumstriezel.
Im Rahmen des Kinderadvents am 3. und 4. Dezember in der Stadtsaalpassage, der bereits zum 14. Mal abgehalten wurde, war unsere Nachbarschaft wieder eingeladen, sich zu beteiligen. Wir haben am Freitag Baumstriezel gebacken, die wie immer reißenden Absatz fanden. Am Samstag war der Andrang allerdings noch größer, sodass sich immer wieder eine lange Schlange vor unserer Verkaufsstelle bildete. Das zeigt, dass unsere Spezialität in Vöcklabruck und Umgebung sehr bekannt und beliebt ist.

Stimmungsvoller Familienadvent im ...
Stimmungsvoller Familienadvent im Siebenbürgerheim in Vöcklabruck
Am 12. Dezember veranstalteten wir unseren Familienadvent im Siebenbürgerheim. Wir konnten dabei für ein paar Stunden der hektischen Vorweihnachtszeit entfliehen und uns gemeinsam auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen. Dafür sorgte das von Nachbarmutter Inge Lohr zusammengestellte Programm. Im Mittelpunkt stand die Lesung über die „sieben Kerzen“. Es wurde hier die Frage gestellt, inwieweit in unserer heutigen Welt Begriffe und Gefühle wie Geborgenheit, Glauben, Freiheit, Frieden, Zufriedenheit, Vertrauen und Liebe (symbolisiert durch die Kerzen) noch ihre Berechtigung haben. Zum Programm trugen auch unsere Singgemeinschaft unter Leitung von Rita Muerth sowie Christine und Eva Wagner bei. Es war wieder ein besinnlicher Nachmittag, der aber auch zum Nachdenken anregte. Unsere Besucher wurden noch mit Tee und Gebäck bewirtet und genossen die Gemeinschaft, bevor sie sich auf den (verschneiten) Heimweg wagten.

Christine Morenz

Schlagwörter: Österreich, Adventsfeier, Vöcklabruck

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.