21. Februar 2013

Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau ist Suppen-Weltmeister

Am 25. Jänner fand in Salzburg in der Kochschule Cook & Wine die „1. Internationale Suppen-Weltmeisterschaft 2013 für Integration“ statt. Zwölf Amateur- und Hobbyköche aus Europa, Afrika und Asien präsentierten ihre landestypischen Suppen.
Sonja Lehner von der Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau servierte ihre Siebenbürgische Krensuppe mit würzigem Schwarzbrot. Die prominent besetzte Fachjury gab hierfür die Bewertung „Beste Suppe“ ab! Die anwesenden Rosenauer Freunde sowie die kleine Abordnung der Siebenbürger Nachbarschaft Rosenau in ihren sehenswerten siebenbürgischen Trachten jubelten über den ersten Platz!
Die Rosenauer mit Köchin Sonja Lehner ...
Die Rosenauer mit Köchin Sonja Lehner triumphierten in Salzburg. Foto: Barbara Kindlinger
Der Grundgedanke dieser Veranstaltung, die verschiedenen Kulturen in Österreich über die Gemeinsamkeit Suppe zusammen zu führen, wurde äußerst positiv angenommen. Es ergaben sich rege Gespräche mit den zahlreichen internationalen Gästen und den Köchen. Nachbarmutter und Weltmeisterin Sonja Lehner bedankte sich für die Teilnahmemöglichkeit an diesem Kochwettbewerb bei den Organisatoren unter der Leitung von Integration-Preisträger Erwin Himmelbauer sowie bei den Sponsoren.

Sonja Lehner, Franz Peter Seiler

Schlagwörter: Österreich, Kochen, Wettbewerb

Bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.