8. August 2016

Kanadische Kulturgruppen in Vöklabruck

Am 23. Juli kamen die kanadische Transilvania Hofbräu Band und die TCK Dance Group nach Vöcklabruck, wo sie am Abend dann im Siebenbürgerheim auftraten.
Die Hofbräu Band und die sieben jungen Tanzpaare (darunter auch die Miss Transilvania) in ihren schönen Trachten bereicherten den Abend. Viele alte Volkslieder wurden gesungen und manchen kam die Gänsehaut, als unsere Gäste das Lied „Drei weiße Birken“ sangen. Auch das Buffet fand guten Zuspruch. Gäste, Gastgeber und Besucher konnten sich über diesen schönen Abend freuen.
Mit einem lebensfrohen Musik- und Tanzprogramm ...
Mit einem lebensfrohen Musik- und Tanzprogramm begeisterte die Hofbräu Band & Jugendtanzgruppe aus Kitchener / Ontario die Gäste im Burggarten in Wels. Foto: Berndt Brussig
Am Sonntagabend traten die Kanadier dann in Wels im Burggarten auf. Am Montag fand ein Ausflug ins Salzkammergut statt und die Gäste konnten zwischen Hallstatt, den Eishöhlen und einer Fahrt auf den Krippenstein wählen. Wenn auch die Sicht nicht völlig klar war, es war trotzdem beeindruckend.
Der in schmucke Trachten gewandete Chor der ...
Der in schmucke Trachten gewandete Chor der kanadischen Tanzgruppe bezauberte das Publikum im Burggarten in Wels mit traditionellen Volksliedern. Foto: Franz Peter Seiler
Am Abend gab es einen Begegnungsabend in der Rosenau. Bei einem Buffet konnten sich alle stärken, der Saal war voll und es war wirklich ein Abend der Begegnung. Es wurde gemeinsam musiziert, getanzt und gesungen. Allen, die dabei waren, wird dieser Besuch der Kanadier in guter Erinnerung bleiben.
Die Hofbräu Band & Jugendtanzgruppe in ...
Die Hofbräu Band & Jugendtanzgruppe in Hochstimmung beim Gruppenbild mit „Miss Transylvania 2016“ Mikaila Emrich (Mitte). Foto: Berndt Brussig
Danke an die Gastgeber, die Quartiergeber, die freiwilligen Helfer, die dieses Zusammentreffen mit Siebenbürgern aus Kanada ermöglichten und zu einer gelungenen Veranstaltung machten.

Mag. Gertrud Time


Schlagwörter: Kanada, Kitchener, Kulturgruppen, Kulturaustausch, Oberösterreich, Wels, Vöcklabruck

Bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.