18. März 2017

Versand der Siebenbürgischen Zeitung in Österreich

Seit mittlerweile über einem Jahr wird die Siebenbürgische Zeitung von einer Projektgruppe der Lebenshilfe Oberösterreich (OÖ) etikettiert und für den Versand vorbereitet. Gegründet wurde die Lebenshilfe OÖ als Verein im Jahre 1969. Die Lebenshilfe OÖ ist unermüdlich im Einsatz, um Chancengerechtigkeit herzustellen. Sie setzt sich dafür ein, dass Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung als selbstverständliche und gleichberechtigte Akteure anerkannt werden.
Das Ziel ist eine inklusive Gesellschaft. Ungerechtigkeiten finden sich vor allem im Bildungs-, Arbeits- und Wohnbereich. Das Angebot der Lebenshilfe in ihren Werkstätten reicht für Unternehmen von Industriearbeiten, Pflege von Grünanlagen, oder für Privatpersonen von Waschen, Bügeln, Nähen bis zu Büroarbeiten, wie eben das Etikettieren der Siebenbürgischen Zeitung. Das Team stellt sich auf dem Bild kurz vor.
Hallo und guten Tag! Dürfen wir uns vorstellen? ...
Hallo und guten Tag! Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Projektgruppe der Werkstätte Vöcklabruck/Dürnau, Lebenshilfe OÖ. Seit über einem Jahr adressieren und versenden wir für Sie die Zeitung der Siebenbürger in ganz Österreich. In der Projektgruppe werden sechs Personen von zwei Mitarbeiterinnen begleitet. Unsere Tätigkeiten umfassen u.a. Kuvertierungs- und Versandarbeiten, Industrieaufträge lokaler Firmen, Herstellung von Strickwaren sowie die Erledigung einmaliger Aufträge, wie das Backen und Dekorieren von Lebkuchenherzen und Keksen. Wir sind eine fröhliche, unternehmungslustige und aktive Gruppe, die gerne für Sie tätig ist. Sie sind natürlich herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen. Foto: Franz Peter Seiler
Ein herzliches Dankeschön an das Team der Lebenshilfe OÖ für die pünktliche Durchführung der Versandvorbereitung und die gute Zusammenarbeit!

Franz Peter Seiler

Schlagwörter: Österreich, Siebenbürgische Zeitung, Versand

Bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.