21. März 2003

Mediascherin leitet Jugendherberge Bad Goisern

Die gebürtige Mediascherin Hanna Hientz zog die Liebe zu den Bergen nach Österreich. Sie pachtete eine Jugendherberge im Salzkammergut. Die historische Mörtelmühle aus dem Jahre 1735, ruhig gelegen im Zentrum vom Kurort Bad Goisern im Salzkammergut in Oberösterreich und Weltkulturerbe der UNESCO, wurde in den letzten Jahren zu einem Jugend- und Ferienhaus umgebaut.
Die Jugendherberge ist für Gruppenreisende, Schüler, Einzelreisende und Familiengruppen bis 57 Personen geeignet, die Unterbringung erfolgt in zehn Mehrbettzimmern mit Etagenduschen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das riesige Freizeitangebot im Sommer wie im Winter (u. a. Canyoning, Rafting, Wandern, Klettern, Skifahren, Langlaufen) erfüllt alle Wünsche. Zu den Sehenswürdigkeiten des Gebietes gehören auch drei Höhlen (darunter eine Eishöhle) sowie ein Salzbergwerk. Treffen jeglicher Art könne hier organisiert werden.

Reinhold Kraus


Die Jugendherberge Mörtelmühle in Bad Goisern wird von einer Siebenbürger Sächsin geleitet
Die Jugendherberge Mörtelmühle in Bad Goisern wird von einer Siebenbürger Sächsin geleitet

Anschrift: Jugendheim Mörtelmühle, Hanna Hientz, Gschwandt 3, A-4822 Bad Goisern, Telefon: (00 43) 61 35 - 82 64, oder 2 00 15, Fax: (00 43) 61 35 - 2 00 38, E-Mail: JugendheimMoertelmuehle@aon.at.

Schlagwörter: Jugend, Mediasch

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.