3. Mai 2011

SKV ist Partner bei europäischen Wanderwegen

Kronstadt – Nach Vorstellungen der Europäischen Wandervereinigung (EWV) sollen vier europäische Wanderwege durch Rumänien führen.
Bislang scheiterte die Ausweisung dieser Wege an fehlenden Partnerorganisationen im Land. Diese Lücke möchte der Siebenbürgische Karpatenverein (SKV) füllen, der dem europäischen Dachverband im Oktober 2010 beigetreten ist. Das Tourismusministerium, der ungarische Karpatenverein in Rumänien, die Bergwacht Salvamont, die Nationale Forstverwaltung und der SKV haben eine Arbeitsgruppe gegründet, schreibt der SKV-Vorsitzende Hermann Kurmes in der Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien. Die Arbeitsgruppe werde die Strecken für die über rumänisches Gebiet führenden europäischen Wanderwege erarbeiten. Der SKV sei dabei ein Bindeglied zwischen der Arbeitsgruppe und dem EWV. Für Rumänien sei es wichtig, dass die Wanderwege durch den international beworbenen „Garten der Karpaten“ führten. Einschränkend fügt Kurmes hinzu, dass die Finanzierung für das Vorhaben noch fehle.

HW

Schlagwörter: Rumänien, SKV

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.