15. Juli 2012

Fotowettbewerb zur deutschen Minderheit in Rumänien

Hermannstadt – Einen Fotowettbewerb zum Thema „Die Deutschen in Rumänien“ organisiert der Verein „Euro Foto Art“ in Großwardein (Oradea) mit Unterstützung des Hermannstädter Forums. Die Fotografien für den Wettbewerb sollen Szenen des täglichen Lebens von Angehörigen der deutschen Minderheit darstellen sowie ihre Kultur, Traditionen und „nationale Gewohnheiten“ dokumentieren, heißt es in der Ausschreibung.
Der Wettbewerb ist offen für Fotografen aus dem In- und Ausland. Es wird eine Teilnahmegebühr von umgerechnet rund 10 Euro erhoben. Jeder Fotograf kann jeweils sechs Schwarz-Weiß- beziehungsweise Farbfotos in digitaler Form einreichen. Einsendeschluss ist der 1. August. Die Gewinner werden von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt und mit Sachpreisen ausgezeichnet. Am 21. September ist die Eröffnung einer Ausstellung im Hermannstädter Rathaus geplant. Ende Oktober sollen die besten Fotos in einem Katalog veröffentlicht werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.aafro.ro (auf rumänisch), unter der E-Mail-Adresse office[ät]eurofotoart.ro oder telefonisch unter (0040-741) 212111.

HW

Schlagwörter: Fotografie, Wettbewerb, Minderheiten

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 16.07.2012, 23:25 Uhr von Kritikaster2012: Beerdigungen ... Roland Girtler kann da aushelfen. Der hat bei den Landlern - ich glaub in Großpold ... [weiter]
  • 16.07.2012, 22:10 Uhr von Mynona: "Szenen des täglichen Lebens von Angehörigen der deutschen Minderheit darstellen sowie ihre Kultur, ... [weiter]

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.