28. September 2012

Aufwertung der Hermannstädter Unterstadt

Hermannstadt – Das Hermannstädter Rathaus möchte die bislang vernachlässigte Unterstadt aufwerten. Bis 2014 sollen hier Straßen saniert und neue Platzanlagen nach historischen Vorbildern angelegt werden.
Derzeit laufen bereits Sanierungsarbeiten in der Schmiedgasse. In den vergangenen Wochen unterzeichnete Bürgermeister Klaus Johannis weitere Verträge mit Baufirmen für die Umgestaltung der Saggasse und Burgergasse, für die Elisabethgasse wird die Ausschreibung vorbereitet. Auf dem Rosenanger sollen zwei Grünanlagen mit Sitzgelegenheiten und Springbrunnen wiederangelegt werden, berichtet die Allgemeine Deutschen Zeitung für Rumänien. Ähnliches ist für den Weinanger und den Fleischmarkt geplant. Der Wert der Straßenarbeiten beläuft sich auf ungefähr zwei Millionen Euro. Weiteres Geld fließt in die Erneuerung der Trink- und Abwasserleitungen.

HW

Schlagwörter: Hermannstadt

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.