11. Oktober 2018

Goldene Ehrennadel des DFDR für Bernd Fabritius

Hermannstadt – Mit der goldenen Ehrennadel des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR) wurde Dr. Bernd Fabritius am 21. September im Spiegelsaal des Forumshauses in Hermannstadt ausgezeichnet.
Die Laudatio hielt der DFDR-Abgeordnete Ovidiu Ganț. Dieser lobte die seit 20 Jahren bestehende enge Zusammenarbeit mit Bernd Fabritius, dem früheren Verbandspräsidenten des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. und derzeitigen Beauftragten der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten. Fabritius habe sich stets als fähiger Ansprechpartner erwiesen und sich mit hoher Überzeugungskraft auch auf internationaler Ebene für die Belange der deutschen Minderheit in Rumänien eingesetzt. Vor allem sei ihm die Tatsache zu verdanken, dass die deutsche Bundesregierung die deutschen Schulen in Rumänien und die Lehrkräfte für Deutsch als Muttersprache nachhaltig finanziell unterstützt und so zum Fortbestand des deutschen Schulsystems in Rumänien beiträgt.
Dr. Bernd Fabritius wurde mit der goldenen ...
Dr. Bernd Fabritius wurde mit der goldenen Ehrenadel des DFDR geehrt, von links. Dr. Zeno Pinter, Vorsitzender des Hermannstädter Forums, Altbischof Dr. Christoph Klein, Dr. Paul Jürgen Porr, Vorsitzender des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR), Bundesaussiedlerbeauftragter Dr. Bernd Fabritius, DFRD-Abgeordneter Ovidiu Ganț, Martin Bottesch, Vorsitzender des Siebenbürgenforums. Foto: Beatrice Ungar (Hermannstädter Zeitung)
DFDR-Vorsitzender Dr. Paul Jürgen Porr lobte die unermüdliche Lobbyarbeit von Bernd Fabritius auf höchster Ebene der Bundesrepublik für die Belange der deutschen Minderheit in Rumänien.

NM

Schlagwörter: DFDR, Ehrung, Bernd Fabritius, Gant, Porr

Bewerten:

16 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 11.10.2018, 08:58 Uhr von gogesch: Diese Auszeichnung ist verdient. Respekt. [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.