10. Juli 2021

Fünf Konzerte in Kirchenburgen der Region Hermannstadt

Gestern Abend gaben Brita Falch Leutert, Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde A.B. Hermannstadt, und Sandor Medve, Solo-Trompeter der Staatsphilharmonie Hermannstadt, in der Kirchenburg von Hammersdorf ein Konzert, das Auftakt zur fünfteiligen Veranstaltungsreihe „Musik in den Kirchenburgen/Muzică în bisericile fortificate“ war.
Am 16. Juli spielen Organistin Christiane Werbs und Trompeter Christian Packmohr (Deutschland) in Großau, am 23. Juli stellt sich in Rothberg das jüngst gegründete Collegium Musicum Brukenthal vor, am 30. Juli sind Organistin Irene Roth-Halter aus der Schweiz und die Siebenbürgerin Erika Klemm an der Blockflöte zu Gast in Holzmengen. Jürg Leutert, Musikwart der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien (EKR), beendet am 6. August ebenfalls in Hammersdorf an der Orgel von Emanuel Achxs die Reihe. Beginn der Konzerte ist jeweils um 18.00 Uhr.

Schlagwörter: Konzertreihe, Kirchenburgen, Siebenbürgen, Hammersdorf, Großau, Rothberg, Holzmengen, Ankündigung

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.