10. Juli 2006

Rumäniens Außenminister befürwortet "problemlose Eigentumsrückgabe"

Rumäniens Außenminister Mihai-Răzvan Ungureanu will sich dafür einsetzen, dass die zurzeit bestehenden Schwierigkeiten bei der Eigentumsrückgabe in Rumänien möglichst bald beseitigt werden. Dies sicherte der Chef der rumänischen Diplomatie dem Bundesvorsitzenden der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Dipl.-Ing. Arch. Volker Dürr, in einem Schreiben zu.
Ungureanu bedankte sich für dessen Einladung zum Heimattag in Dinkelsbühl, die im März 2006 ergangen war. Den Termin konnte der Außenminister wegen des zeitgleich in Bukarest stattfindenden Forums der Schwarzmeer-Region nicht wahrnehmen. Der Minister bekundete die Hoffnung, dass sich die Beziehungen zwischen der rumänischen Regierung und den ausgewanderten Siebenbürger Sachsen im Zuge des zusammenwachsenden Europas weiter vertiefen werden.

sb

Schlagwörter: Politik, Eigentumsrückgabe, Restitution

Bewerten:

1 Bewertung: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.