27. Oktober 2007

Europäischer Verwaltungspreis für Bukarest

Sechs Verwaltungen aus Belgien, Deutschland, Großbritannien, Rumänien und Schweden erhalten den von der Bertelsmann-Stiftung, der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften und der European Group of Public Administration in Brüssel ausgelobten „European Public Sector Award“ – den Europäischen Verwaltungspreis.
Der Preis wurde in den Themenbereichen „Gemeinsam handeln“, “Zielerreichung mit knappen Mitteln“ und „Den Demographischen Wandel steuern“ ausgeschrieben. Beworben haben sich mehr als 300 Verwaltungen aus 25 Ländern. 16 wurden vor Ort von der Jury überprüft.

Am 13. November kann in Luzern auch die Präfektur von Bukarest einen Preis entgegen nehmen. Ihre Dienststelle wurde für ihre Bemühungen ausgezeichnet, Roma einen wirkungsvollen Zugang zu jeder Art von Verwaltungsdienstleistungen zu ermöglichen. Neben den sechs Hauptpreisen werden 59 Verwaltungen aus ganz Europa für ihre Bemühungen geehrt, die Verfahrensabläufe zu modernisieren.

Horst Schinzel

Schlagwörter: Politik

Bewerten:

3 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.