16. Februar 2010

Brukenthalmuseum in Hermannstadt gut besucht

Hermannstadt – Die Besucherzahlen im Burkenthalmuseum in Hermannstadt um rund 80 000 hat im vergangenem Jahr registriert. Wie Direktor Sabin Luca bekannt gab, haben von den rund 366 000 Besuchern die meisten die Brukenthalsche Gemäldegalerie am Großen Ring besucht, gefolgt von dem Naturkundemuseum und dem Geschichtsmuseum.
Die Galerie für zeitgenössische Kunst sei die einzige Abteilung des Museums, deren Besucherzahl nicht zufriedenstellend sei, so Luca. Seit dem Kulturhauptstadtjahr 2007 ist die Besucherzahl ständig gestiegen. Im Vergleich zu den Jahren vor 2007 habe sich die Besucherzahl vervierfacht. Das Brukenthalmuseum besitzt eine reichhaltige Bibliothek und sieben Abteilungen: jeweils eine Abteilung für europäische, rumänische und zeitgenössische Kunst, das Naturhistorische Museum, das Geschichts-, das Jagd- und das Apothekenmuseum.

RS

Schlagwörter: Hermannstadt, Museum

Bewerten:

9 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.