Kommentare zum Artikel

7. September 2011

Rumänien und Siebenbürgen

Autobahnbau in Siebenbürgen und im Banat

Bukarest – Der Vertrag zum Bauprojekt der Autobahn Transilvania, die nach der Fertigstellung 415 km quer durch Siebenbürgen (Kronstadt – Fogarasch – Schäßburg – Neumarkt- Klausenburg – Großwardein) führen soll, gehört nicht mehr ausschließlich dem amerikanischen Konzern Bechtel. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • schully

    1schully schrieb am 07.09.2011, 20:11 Uhr:
    ziemlich verwirrend, der bericht.
    die strecke Arad-Temeswar ist nicht teil der Transilvania-autobahn, wie man fälschlicherweise dem bericht entnehmen könnte.
    Arad-Temeswar ist teil der A1 und geht über Lugosch, Diemrich (Deva), Broos und Mühlbach nach Hermannsradt. die fertig gestellte umgehungsstraße von Hermannstadt wird auch ein teil davon sein.
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 08.09.2011, 08:37 Uhr:
    Beitrag von Moderation geändert.
    Hallo Herr Schully,

    es handelt sich in der Tat um zwei verschiedene Autobahnstrecken. Das lässt sich aus dem Titel der Meldung ablesen. Um das zusätzlich zu verdeutlichen, hat die Redaktion den letzten Satz, der sich auf das Banat bezieht, jetzt in einem separaten Absatz von dem ersten Teil des Textes getrennt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegbert Bruss

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.