Kommentare zum Artikel

13. Juni 2012

Rumänien und Siebenbürgen

Spannungen zwischen Ungarn und Rumänien

Bukarest – Zwischen der sozialliberalen Regierung in Rumänien und der ungarischen Regierung kam es in den vergangenen Wochen wiederholt zu Spannungen. Jüngster Anlass war nach rumänischen Medienberichten die geplante Beisetzung der Urne des umstrittenen ungarischen Dichters József Nyirö (1889-1953) auf einem Friedhof in Odorheiu Secuiesc. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 14.06.2012, 10:14 Uhr:
    Was aus dem überaus kurzem Bericht fehlt, ist:
    -Das ganze Spektakel war als Wahlkampfthema stark nationalistisch aufgeheizt, andererseits dazu benutzt, zwischen den "ungarischen" Parteien in Rumänien die Differenzen zu betonen;
    -Der Bericht basiert einseitig auf "Berichte" in rumänischen Medien. Obwohl die zeitliche Distanz etwas anderes ermöglicht hätte.

    Und überhaupt, die Sache ist längst "Geschichte" und wurde ausreichend im Forum beleuchtet. Ein so später und einseitiger Bericht hätte ruhig unterbleiben können.

    Oder war nur Auffüllung einer Textlücke in der Zeitung der Grund? Hat die "saure Gurken-Zeit begonnen", mit Geschichten über die "Liebe"?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.