Kommentare zum Artikel

24. Mai 2014

Rumänien und Siebenbürgen

Neue Erkenntnisse zum Freikauf der Deutschen

Bukarest - Anläßlich einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) unter dem Titel „Die geheimen Abkommen - Geschichte der unterstützten Emigration der Rumäniendeutschen“ sprach erstmals der damalige deutsche Verhandlungsführer von 1968 bis 1989, der Rechtsanwalt und ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Heinz-Günther Hüsch, öffentlich über die Verhandlungen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • bankban

    1bankban schrieb am 24.05.2014, 09:09 Uhr:
    "sprach erstmals der damalige deutsche Verhandlungsführer von 1968 bis 1989, der Rechtsanwalt und ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. Heinz-Günther Hüsch, öffentlich über die Verhandlungen"

    Ich verfolge das Thema zwar nur nebenbei, dennoch meine ich, dass Herr Hüsch schon auf etlichen Konferenzen bzw. Tagungen zum Thema und in mindestens einer Fernsehdokumentation über das Thema sprach. Von daher, zu behaupten, er habe jetzt das erste Mal öffentlich darüber gesprochen, kommt mir übertrieben vor... Auch die im Titel angekündigten "neuen Erkenntnisse" habe ich im Text vergeblich gesucht.
  • orbo

    2orbo schrieb am 24.05.2014, 09:58 Uhr (um 09:59 Uhr geändert):
    @bb, doch, da:
    Freikauf, "der zunächst als Tauschhandel gegen Nutzvieh begann" ;-)

    Die Inhalte z.B. in Răzvan Georgescus „Geheimsache Kanal“ sind in der Tat aussagekräftiger und es bleibt zu hoffen, dass dieser Zeitungsmeldung über die KAS-Veranstaltung ein ergiebigerer Bericht folgt. Vielleicht über die Inhalte der Aktensammlung "ICE Dunărea"...?
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 26.05.2014, 11:44 Uhr:
    Genau orbo, der Tauschhandel von Nutzviech wurde vom Verkauf von "Stimmviech" gefolgt....
    Wen interessieren noch andere hypothetische Fragen über Rückkehr? Vielleicht die EKR?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.