Kommentare zum Artikel

24. April 2008

Rumänien und Siebenbürgen

Sachsentreffen wieder in Birthälm

Bei der Vertreterversammlung des Siebenbürgen-Forums (DFDS) vom 19. April wurde der Schäßburger Dipl.-Ing. Stefan Gorczyca, Direktor der SC Hochland SRL, als stellvertretender Vorsitzender des DFDS gewählt. Zudem wurde beschlossen, eine zweite „Saxonia“-Stiftung zu gründen. Vorsitzender Dr. Paul-Jürgen Porr berichtete über die DFDS-Tätigkeit seit der letzten Vertreterversammlung im Herbst. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 5 mal kommentiert.

  • rose

    1rose schrieb am 24.04.2008, 06:24 Uhr:
    Hallo Redaktion,

    bei der Bildunterschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen:
    statt:
    hintere Reihe, von links: Hermann Binder, Kurt Philippi, Gudrun Liane Ittu, Ilse Philippi, Carmen Reich-Sander, Beatrice Ungar, Ulf Ziegler, Wieland Köber und Helga Dahinten.
    müsste sein:
    hintere Reihe, von rechts: Hermann Binder, Kurt Philippi, Gudrun Liane Ittu, Ilse Philippi, Carmen Reich-Sander, Beatrice Ungar, Ulf Ziegler, Wieland Köber und Helga Dahinten.

    [Beitrag am 24.04.2008, 06:32 von rose geändert]
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 24.04.2008, 08:35 Uhr:
    Hallo Rose,

    besten Dank für den Hinweis. Die Korrektur habe ich soeben durchgeführt.

    Herzliche Grüße
    Siegbert Bruss
  • Wanderer

    3Wanderer schrieb am 26.04.2008, 02:29 Uhr:
    Das Restvolk hat beschlossen und man muss es respektieren.
    Das diesjährige Sachsentreffen findet in Birthälm statt.
  • Fabritius

    4Fabritius schrieb am 26.04.2008, 22:27 Uhr:
    Hallo Wanderer. Es wirkt schon unglaublich vermessen und fehl am Platz, von dem "Restvolk" zu sprechen... Ich würde das umgehend richtigstellen oder erklären, was ich damit meine. Ich wollte es hier eigentlich nicht dulden, unsere in Siebenbürgen lebenden Landsleute als "Restvolk" zu bezeichnen.


    Was soll das eigentlich?

    [Beitrag am 26.04.2008, 22:32 von Fabritius geändert]
  • Wanderer

    5Wanderer schrieb am 27.04.2008, 03:22 Uhr:
    Geehrter Herr Fabritius.

    Ja sie haben Recht,wir sollen unsere Landsleute in Siebenbürgen nicht als Restvolk bezeichnen,gerade jetzt im vereinigten Europa.
    Beim lesen des Artikels:
    „Sachsentreffen wieder in Birthälm“,
    kammen mir einige Erinnerungen in den Sinn und ich dachte an ein Gedicht von Nikolaus Berwanger wo es irgendwo stand:....und das Restvolk sang mit.


Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.