Sozialministerin Christine Haderthauer wird Gastmitglied des Verbandes
Für ihren aktiven Einsatz für die Belange der siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft wurde Christine Haderthauer, Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen, zum Gastmitglied des Verbandes der Siebenbürger Sachsen im Bereich der Kreisgruppe Ingolstadt ernannt. Die entsprechende Urkunde überreichte der Vorsitzende der Kreisgruppe, Willy Schenker, der Ministerin anlässlich ihres 50. Geburtstages am 11. November in Ingolstadt.
Zur CSU-Politikerin besteht seit vielen Jahren ein enges, freundschaftliches Verhältnis, Frau Haderthauer sei stets für die Siebenbürger Sachsen da, erklärte Schenker gegenüber der Siebenbürgischen Zeitung. Ein Geburtstagsständchen spielte die Big-Band der Kreisgruppe Ingolstadt unter Leitung von Sebastian Schmid und begeisterte damit nicht nur die Jubilarin, sondern auch die zahlreichen anwesenden Politiker.
Willy Schenker überreicht Ministerin Christine Haderthauer die Urkunde als Gastmitglied.
Mit der Gastmitgliedschaft können Mandatsträger oder Persönlichkeiten, die Interesse an den Vereinszielen und der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen bekunden, auf Vorschlag des Bundesvorstandes sowie der Landes- und Kreisgruppenvorstände des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland geehrt werden.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist
nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.