9. Januar 2016

Unser Mitglied Dr. Markus Söder hilft Gundelsheim

„Natürlich beteilige ich mich am großen Projekt der Siebenbürger Sachsen in Gundelsheim. Als Mitglied des Verbandes der Siebenbürger Sachsen will ich auch mithelfen, das Kultur- und Begegnungszentrum auf Schloss Horneck mit Leben zu füllen“, meinte Dr. Markus Söder, der bayerische Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, am 10. Dezember 2015 bei der „Lounge in the City – AfterWorkParty“ im Admiral Filmpalast in der Nürnberger Altstadt.
Meta Reisch-Bootsch – sie kommt aus Leblang bei Reps – sprach Dr. Söder auf das Thema Spenden an, worauf er spontan hundert Euro für Schloss Horneck spendete. Die Siebenbürger Sächsin hatte schon im Herbst bei ihrer Heimatortsgemeinschaft Leblang für Gundelsheim geworben und einen ansehnlichen Betrag für Schloss Horneck zusammengebracht.


Dr. Markus Söder und Meta Reisch-Bootsch. Foto: ...
Dr. Markus Söder und Meta Reisch-Bootsch. Foto: Horst Göbbel
Horst Göbbel überreichte Dr. Söder die Publikation von Dr. Michael Kroner und Horst Göbbel: „Nürnberg und Siebenbürgen“. Jede Werbung für Siebenbürgen bzw. für Schloss Horneck auch außerhalb der Gemeinschaft unserer Landsleute kann Früchte tragen.

Horst Göbbel







Schlagwörter: Schloss Horneck, Spenden, Nürnberg, Söder

Bewerten:

37 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 14.01.2016, 09:49 Uhr von Bäffelkeah: Eine gute Tat von Markus Söder, dem Bayerischen Finanzminister und wahrscheinlich kommenden ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.